Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence unterschrieb kürzlich einen neuen Mega-Vertrag in Jacksonville und wurde damit zum bestbezahlten Spieler der NFL. Wenig überraschend herrscht beim Spielmacher dementsprechend große Zufriedenheit. Doch auch sportlich blickt Lawrence in eine rosige Zukunft.
Davon zumindest ist Lawrence selbst überzeugt. "Die Art und Weise, wie sich die Organisation entwickelt, und die Richtung, in die wir uns auf der Football-Seite bewegen, macht es für uns zu einer Selbstverständlichkeit. Wir sind auf dem richtigen Weg, und ich will hier der Quarterback sein."
"Ich möchte eine Meisterschaft nach Jacksonville holen. Das ist mein Ziel. Ich weiß wirklich, dass wir das schaffen können", zeigte sich der Großverdiener im Zuge seiner Vertragsverlängerung überaus optimistisch.
Lawrence unterschrieb für weitere fünf Jahre in Florida und kassiert dafür bis zu 275 Mio. Dollar, von denen mehr als die Hälfte (142 Mio.) voll garantiert sind. Mit einem Jahressalär von 55 Mio. Dollar führt er die Geldrangliste der NFL nun gemeinsam mit Joe Burrow von den Cincinnati Bengals an.
Trevor Lawrence: Nicht nur finanzielle Gründe für Verbleib
Dass sich Lawrence für die Verlängerung bei den Jacksonville Jaguars entschied, hat ihm zufolge allerdings nicht ausschließlich finanzielle Gründe. Neben den bereits erwähnten sportlichen Gesichtspunkten sei auch etwas anderes wichtig.
"Finanziell gesehen ist das natürlich fantastisch und gibt uns wirklich eine gute Grundlage für die Zukunft und den Rest unseres Lebens. Das ist ein großer Segen", sagte Lawrence auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.
"Das ist natürlich eine große Sache. Aber noch wichtiger als das ist die Stabilität, die wir hier auf lange Sicht haben werden, egal wie viele Jahre es am Ende sein werden. Ich schätze, es könnten sieben sein. Wie viele es auch sein mögen, es ist immer noch eine lange Zeit. Sagen zu können, dass wir hier sein werden, und darauf vertrauen zu können, das bedeutet uns sehr viel. Wir lieben es hier. Es ist unser Zuhause geworden", so der Spielmacher.



































