Mit Hiroki Ito vom VfB Stuttgart hat der FC Bayern den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 bereits unter Dach und Fach gebracht, die Arbeiten am Kader der Zukunft laufen dennoch weiter auf Hochtouren. Zwei Eigengewächse sollen nun langfristig in München verlängern.
Senkrechtstarter Aleksandar Pavlovic und der zuletzt an den Doublesieger Bayer Leverkusen verliehene Josip Stanisic sollen ihre Arbeitspapiere beim FC Bayern jeweils so lange wie möglich verlängern. Das berichtet die "Sport Bild".
Demnach will Bayerns neuer Trainer Vincent Kompany "voll auf die beiden" Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen. Stanisic (aktueller Vertrag läuft bis 2026) und Pavlovic (aktueller Vertrag läuft bis 2027) würden für weitere fünf Jahre und damit bis zum Sommer 2029 gebunden werden.
Der 20-jährige Pavlovic, der erst 2023/24 für die Profis des FC Bayern debütierte, sich schnell zur Stammkraft mauserte und die Teilnahme an der Heim-Europameisterschaft 2024 erst im allerletzten Moment aufgrund eines hartnäckigen Infekts verpasste, dürfte dieses Szenario durchaus entgegenkommen.
Stanisic soll "wichtige Rolle" beim FC Bayern spielen
"Ich wollte es aber immer bei Bayern packen und nicht woanders hin. Mein Motto: Alles geben, kämpfen, hart arbeiten und dann kommt alles so, wie es kommen muss", gab der Youngster unlängst bei "Sky" zu Protokoll und erklärte, er könne sich sogar vorstellen, seine gesamte Karriere in der bayerischen Landeshauptstadt zu verbringen.
Mehr dazu:
Bei Stanisic, der wie Pavlovic in München geboren wurde, hielten sich hingegen lange Spekulationen, der kroatische Nationalspieler bevorzuge es, seinen Aufenthalt bei Bayer Leverkusen zu verlängern. Bayern-Sportchef Max Eberl beendete die Diskussionen allerdings mit einem deutlichen Machtwort.
"Er wird bei uns eine wichtige Rolle spielen", erklärte der 50-Jährige dem "kicker". Für den FC Bayern bestritt der Außenverteidiger bislang 41 Profispiele (1 Tor/1 Vorlage).