Klappt's im zweiten Anlauf? Nachdem der Wechsel von Joao Palhinha zum FC Bayern im vergangenen Sommer auf der Zielgeraden gescheitert war, bemüht sich der deutsche Rekordmeister offenbar erneut um den Sechser vom FC Fulham. Mehr noch: Mit dem Portugiesen wurde angeblich schon Einigkeit erzielt.
Am Deadline Day 2023 weilte Joao Palhinha bereits in München, schoss erste Pressefotos und wartete nur noch auf die endgültige Bestätigung seines Transfers zum FC Bayern - doch dann ließ Fulham den Millionen-Deal auf den letzten Metern platzen.
Weil die Cottagers kurzfristig keinen passenden Ersatz auftreiben konnten, wurde Palhinha die Freigabe verweigert. So blieb dem 28-Jährigen nichts anderes übrig, als zurück nach London zu reisen.
Wenig später verlängerte der Nationalspieler gar bei Fulham, trotzdem hielten sich die Gerüchte um einen späteren Wechsel zum FC Bayern hartnäckig. Nun scheinen Palhinha und der Dritte der abgelaufenen Bundesliga-Saison tatsächlich zusammengefunden zu haben.
Wie die portugiesische Sportzeitung "A Bola" berichtet, haben sich die Bayern-Bosse mit dem defensiven Mittelfeldspieler auf die Rahmendaten eines Transfers geeinigt. Zuvor hatte "Sky" die mündliche Abmachung ebenfalls angedeutet.
Mehr dazu:
Joao Palhinha galt im Vorjahr als Wunschspieler von Thomas Tuchel, der unbedingt eine sogenannte "Holding Six" für die Schaltzentrale haben wollte. Allem Anschein nach hält auch sein Nachfolger Vincent Kompany viel von dem designierten EM-Teilnehmer.
Noch keine Einigung zwischen FC Bayern und FC Fulham
Problem: Mit dem FC Fulham hat der FC Bayern bis hierhin noch keine Übereinkunft getroffen. Die Cottagers wollen ihren Leistungsträger eigentlich nicht abgeben, einzig ein unmoralisches Angebot könnte sie wohl umstimmen.
Palhinha ist vertraglich bis 2028 gebunden, eine Ablöse im mittleren zweistelligen Millionenbereich gilt als realistisch. Dem Vernehmen nach respektiert man den Wechselwunsch des Abräumers zwar, eine angemessene finanzielle Entschädigung sei allerdings notwendig.



























