Mit starken Leistungen im Trikot von RB Salzburg soll Innenverteidiger Oumar Solet das Interesse mehrerer Top-Klubs auf sich gezogen haben - darunter auch der FC Bayern. Nun hat sich der Franzose zu den Gerüchten um den deutschen Rekordmeister geäußert.
"Ich war sehr überrascht, als ich das gehört habe. Aber natürlich fühlt es sich großartig an", verriet Solet im Interview mit der "Bild". Er fühle sich "bereit" für den nächsten Karriereschritt, ob in München oder anderswo.
Der 24-Jährige betonte: "Ich will meinen Traum leben und alles dafür tun. Ich denke, ich habe in Salzburg gezeigt, dass ich auch auf hohem Niveau spielen kann."
Auch Bayerns Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg soll um die Dienste des 1,92-Meter-Riesen buhlen, ebenso die beiden Premier-League-Vertreter West Ham United und FC Fulham.
Mehr dazu:
Solets Tendenz geht allerdings Richtung Deutschland. "Ich bin sehr ambitioniert. Die Bundesliga ist eine sehr reizvolle Liga. Ich will besser werden, und das geht nur, wenn du gegen die besten Spieler spielst", stellte der umworbene Defensivmann klar.
FC Bayern: Solet will es wie Upamecano machen
Sollte Solet tatsächlich beim FC Bayern aufschlagen, würde er dort unter Vincent Kompany arbeiten. Der junge Belgier tritt die Nachfolge von Thomas Tuchel an, der den Verein ein Jahr früher als geplant verlässt.
"Als Spieler mochte ich ihn sehr. Als Trainer habe ich ihn noch nicht gesehen, aber ich habe schon viele gute Sachen gehört. Er legt viel Wert auf die Arbeit mit jungen Spielern. Als Innenverteidiger könnte ich sicher viel von ihm lernen", hob Solet hervor.
Der ehemalige Juniorennationalspieler Frankreichs, dessen aktueller Vertrag in Österreich nur noch bis 2025 gültig ist, würde liebend gerne in die Fußstapfen seines Landsmanns Dayot Upamecano treten.
"Von ihm kann man viel lernen. Für alle jungen Spieler in Salzburg ist er ein Vorbild. Er ist ein großer Spieler und hat schon viel erreicht. Er spielt jetzt bei einem sehr großen Verein. Das ist auch mein Ziel", kündigte Solet an.






























