Zinédine Zidane umgibt bei jedem Auftritt ein Hauch von Eleganz, schon als Fußballer war der Franzose für sein feines Füßchen bekannt. Doch beim Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid unterlief ausgerechnet Zidane ein modischer Fauxpas, als er mit BVB-Ikone Karl-Heinz Riedle die CL-Trophäe ins Wembleystadion trug.
Kurz vor 21 Uhr waren die Augen am Samstagabend auf den früheren BVB-Stürmer Karl-Heinz-Riedle und auf den ehemaligen Real-Madrid-Profi und -Trainer Zinédine Zidane gerichtet, denn das Duo trug im feinen Anzug gekleidet gemeinsam den Champions-League-Henkelpott ins Wembleystadion.
Doch genau da fiel zahlreichen TV-Zuschauern auf, dass bei Zidanes Outfit etwas nicht stimmte. Ausgerechnet beim 51-Jährigen, der seit jeher für Eleganz und Anmut steht.
Vor einigen Jahren war Zidane das Gesicht der Männer-Kollektion des spanischen Modekonzerns Mango, zuletzt warb er mit seinem Schick als Kampagnenfrontmann für Montblanc Legend Parfums. Immer fein gekleidet, immer im besten Dress. Am Samstagabend jedoch unterlief dem Franzosen ein Fauxpas.
Gut zu sehen in einem Video, das ein User auf X (ehemals Twitter) teilte und mit der Überschrift "Zinedine Zidane hat uns gerade das neueste Meme geschenkt" versah:
Vor Millionen von Zuschauern knöpfte Zidane - bereits mit dem CL-Pokal in der einen - mit der anderen Hand sein Sakko zu und benutzt dafür das falsche Knopfloch, sodass das Sakko deutlich sichtbar schief geknöpft war.
Zidane bekommt Häme ab
Dass irgendwas nicht stimmte, fiel Zidane zwar auf und der 51-Jährige versuchte noch mit einem beherzten Ziehen das Unheil abzuwenden, doch dies war nicht mehr zu schaffen.
Die Häme im Netz folgte prompt. Ein User schrieb: "20 Jahre Aura aufgebaut und alles weg wegen eines Knopfes, schade."
Mehr dazu:
Ein anderer meinte mit Bezug auf Zidanes Kopfstoß gegen Marco Materazzi im WM-Finale 2006: "Nicht alles kann durch ne Kopfnuss geregelt werden."
Als Real Madrid nach dem 2:0-Erfolg über den BVB später den Henkelpott zum Jubeln bekam, hatte Zidane seinen Sakko-Fauxpas dann behoben.















































