Durch die Verpflichtung von Vincent Kompany als neuen Cheftrainer winkt U19-Coach Rene Maric eine Beförderung zu den Profis des FC Bayern. Doch offenbar interessiert sich auch ein englischer Zweitligist für den 31-Jährigen, der ihm einen Cheftrainerposten anbieten könnte.
Am Mittwoch gab der FC Bayern nach langer Suche bekannt, dass Vincent Kompany den vakanten Trainerposten an der Säbener Straße übernimmt. Mit Piet Cremers, Mike Jackson, Floribert N'Galula und Craig Bellamy verfügt der Belgier über vier eigene Co-Trainer, die bereits im Anflug auf München sind.
Komplettieren soll das Trainerteam dann mit Rene Maric ein weiterer Assistent, der den Verein bereits kennt. Aktuell ist der 31-Jährige noch U19-Coach beim FC Bayern. Maric und Kompany sollen sich sehr schätzen, hieß es zuletzt in einem Bericht von "TZ" und "Merkur".
Rene Maric: AFC Sunderland statt FC Bayern?
"Sky" hatte am Dienstag vermeldet, dass der ehemalige Co-Trainer des BVB nicht als "Verbindungscoach" zwischen Jugend und Profis eingeplant ist, sondern dem ehemaligen HSV-Profi vollwertig mit Rat und Tat zur Seite stehen soll. Die gute Beziehung zu vielen Eigengewächsen soll dabei helfen.
Kompany habe den Bossen des FC Bayern klar signalisiert, dass er den Österreicher "unbedingt" in seinem Team haben will. Die letzten Verhandlungen darüber sollen zwischen Verein und Maric laufen. Doch nun könnte ein englischer Zweitligist dem Bundesligisten offenbar einen Strich durch die Rechnung machen.
Mehr dazu:
Denn laut "Sky Sports" ist der Noch-U19-Trainer der Münchner ein Kandidat auf den freien Platz an der Seitenlinie des AFC Sunderland. Der Traditionsklub "bewundere" den langjährigen Assistenten von Marco Rose. Wie konkret das Interesse der Black Cats ist, geht aus dem Bericht nicht hervor. Ebenfalls unklar ist, ob Maric einen Cheftrainerposten gegenüber dem Assistenzjob beim FC Bayern vorzieht.





























