Der FC Barcelona ist nach der Verpflichtung von Ex-Bundestrainer Hansi Flick auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader. In den Fokus ist dabei angeblich Kingsley Coman vom FC Bayern gerückt.
Holt sich Ex-Bayern-Coach Hansi Flick einen ehemaligen Schützling nach Barcelona? Wie die französische "L'Equipe" berichtet, soll der FC Barcelona über einen Transfer von Kingsley Coman nachdenken. Mit dem Franzosen arbeitete Flick während seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister außerordentlich erfolgreich zusammen.
In München soll Coman, vor allem aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, ein möglicher Verkaufskandidat sein. Auch in der abgelaufenen Saison musste der 27-Jährige häufig aussetzen und kam letztendlich nur auf 17 Partien. Dabei erzielte er drei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.
Araujo per Tausch zum FC Bayern?
Unklar ist allerdings, ob die Katalanen die nötige finanzielle Kraft hätten, den 55-maligen französischen Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen. Comans Marktwert werde demnach auf rund 50 Millionen Euro geschätzt. Eine Summe, die der FC Barcelona - in Verbindung mit dem potenziellen Salär des Flügelstürmers - wohl nicht ohne weiteres stemmen könnte.
Die spanischen "Sport" bringt deshalb nun ein Tauschgeschäft ins Gespräch und schlägt vor Ronald Araujo in einem möglichen Deal zu verrechnen.
Mehr dazu:
Der Innenverteidiger stand bei FC Bayern zuletzt hoch im Kurs. Noch im Winter versuchten die Verantwortlichen wohl den Uruguayer von einem Wechsel nach München zu überzeugen. Ob auch der neue Trainer Vincent Kompany den 25-Jährigen gern in seinem Team hätte, ist nicht bekannt.
Sollte eine Verpflichtung von Coman nicht zustande kommen, würde Barca wohl gerne weiter auf Joao Felix setzen. Der Portugiese verbrachte die Saison auf Leihbasis bei der Blaugrana. Während die Katalanen die Leihe um ein Jahr verlängern wollen, soll Atletico Madrid wohl eher einen Verkauf anstreben.



























