Suche Heute Live
Champions Hockey League
Artikel teilen

Champions Hockey League
Eishockey
(M)

Bremerhaven erwischt Hammerlose in der Königsklasse

Die Fischtown Pinguins müssen gegen den Titelverteidiger ran
Die Fischtown Pinguins müssen gegen den Titelverteidiger ran
Foto: © IMAGO/Uwe Koch
22. Mai 2024, 19:36

Schwere Brocken für den deutschen Eishockey-Vizemeister in der Königsklasse: Die Fischtown Pinguins Bremerhaven empfangen in der Hauptrunde der Champions Hockey League den amtierenden Sieger Geneve Servette aus der Schweiz. Zudem reisen die Pinguins zum Finalisten der Vorsaison, den schwedischen Klub Skelleftea A.I.K. Das ergab die Auslosung am Mittwoch.

Heimspiele bestreitet das Überraschungsteam der abgelaufenen Saison in der Deutschen Eishockey Liga zudem gegen Lausanne HC (Schweiz) und Rouen Dragons (Frankreich). Die Gastspiele des Nordklubs finden bei Sparta Prag (Tschechien) und SonderjyskE Vojens (Dänemark) statt.

Auch der amtierende Meister Eisbären Berlin und die Straubing Tigers gehören in der neuen CHL-Saison zum Starterfeld, das insgesamt 24 europäische Klubs umfasst.

Berlin bekommt es in eigener Halle mit Dynamo Pardubice (Tschechien), Sparta Prag und SonderjyskE Vojens zu tun. Die Auswärtsreisen führen die Eisbären in die Schweiz zu Fribourg Gotteron, nach Schweden zu den Växjö Lakers und nach Polen, wo Unia Oswiecim wartet.

Die im Halbfinale der zurückliegenden DEL-Saison an Berlin gescheiterten Straubing Tigers spielen daheim gegen Skelleftea A.I.K., Dynamo Pardubice und SonderjyskE Vojens. Auswärts müssen die Tigers bei Fribourg Gotteron, ZSC Lions Zürich und Unia Oswiecim ran.

In der Vorrunde werden alle Teams in einer Gesamttabelle gelistet, die Top 16 qualifizieren sich für die Play-offs. Die K.o.-Spiele werden in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen, das Finale wird in einer Partie entschieden. Der Wettbewerb beginnt Anfang September.

Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
Luleå HF
Luleå HF
Luleå HF
0
Di, 03.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026 Playoffs

#NamePenaltyTore
1EV ZugGrégory Hofmann04
Brynäs IFJohan Larsson04
3Luleå HFPontus Andreasson03
ERC IngolstadtRiley Barber03
Ilves TampereErik Borg03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.