Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach Trade-Anfrage

Star-Verteidiger bekennt sich zu den Bengals

Trey Hendrickson hegt keinen Groll gegen sein NFL-Team
Trey Hendrickson hegt keinen Groll gegen sein NFL-Team
Foto: © IMAGO/Ian Johnson/Icon Sportswire
15. Mai 2024, 13:00
sport.de
sport.de

Trey Hendrickson blickt bereits auf eine chaotische NFL-Offseason zurück. Der 29-Jährige trat im April schließlich mit einem Tradewunsch an die Cincinnati Bengals heran. Letztlich blieb der Routinier im Team, womit er sich offensichtlich sehr gut arrangiert hat.

Am Dienstag sprach Hendrickson nach dem Training über seinen Verbleib in Cincinnati und seine große Motivation, weiterhin für die Organisation aus Ohio zu spielen. "Das ist eine Selbstverständlichkeit. Ich meine, ich liebe dieses Team. Ich bin in einer großartigen Verfassung. Es ist schön, die Jungs zu sehen", teilte er den anwesenden Reportern mit.

Dass Hendrickson überhaupt am freiwilligen Trainingsprogramm der Bengals teilnimmt, erschien vor ein paar Wochen hingegen noch unwahrscheinlich. Der Edge Rusher ist zwar noch bis nach der Saison 2025 an seinen derzeitigen Arbeitgeber gebunden, pochte im April allerdings auf einen langfristigen Vertrag. Da Cincinnati diesbezüglich nicht einlenkte, äußerte der Verteidiger daraufhin den Wunsch, getradet zu werden.

"Wenn mir 'Nein' gesagt wird, möchte ich alle Optionen ausloten", begründete Hendrickson am Dienstag seine damalige Entscheidung. "Wenn es hier auf lange Sicht nicht klappt, ist es, um die Sicherheit meiner Familie zu gewährleisten, von Vorteil, sich woanders umzusehen. Aber ich bin auch dankbar für die Erfahrung und dafür, dass sie wollen, dass ich hier bin."

NFL: Hendrickson träumt vom Super Bowl

Hendrickson hatte in Cincinnati im März 2021 einen Vierjahresvertrag in Höhe von 60 Millionen Dollar unterschrieben. In der Folge schaffte es der Defense-Spieler dreimal in den Pro Bowl. Es überrascht daher wenig, dass Bengals-Coach Zac Taylor dem Tradewunsch seines Profis unverzüglich und öffentlich eine Absage erteilte.

Diese Entscheidung akzeptierte Hendrickson scheinbar. Vor allem, weil er mit Joe Burrow und Co ein großes Ziel verfolgt. "Ich habe das Glück, in einem großartigen Team zu spielen und am Ende denke ich, dass wir einen Super Bowl gewinnen können", sagte der ehemalige Drittrundenpick.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.