NFL-Legende Tom Brady war der Mittelpunkt des "GROAST - Greatest Roast of All Time: Tom Brady" auf "Netflix" und musste von ehemaligen Weggefährten und Comedy-Größen einiges einstecken. sport.de fasst die besten Witze zusammen.
Angriffspunkte lieferte Brady seinen Gästen genug. Gastgeber war der Schauspieler und Comedian Kevin Hart, der mit der Bemerkung begann, dass es an jenem Abend im Kia Forum von Inglewood/Kalifornien um den größten Quarterback aller Zeiten gehen solle. "Moment, Joe Montana ist hier?" Und die Location war ebenfalls ein wunder Punkt für Brady: "Ihr sagt: 'Leute, warum sind wir nicht in der Crypto.com Arena in der Innenstadt?' Nun, der Grund dafür ist, dass er (Brady) da nicht hingehen wollte. Er wollte seine Fans nicht daran erinnern, wie viel Geld er ihnen schuldet. Er hat diese Leute gef***t. Er hat sie richtig gut gef***t, nicht wahr?." Eine klare Anspielung darauf, dass Brady vor ein paar Jahren Werbung für den gescheiterten Cryptowährungs-Giganten FTX gemacht hat. Er selbst soll 30 Millionen Dollar bei seinem damaligen Investment verloren haben.
Später war Bradys Ex-Coach Bill Belichick an der Reihe und nahm sich Bradys englisches Fußballteam Birmingham City vor, an dem der frühere Quarterback Anteile erworben hat. "Ich sah, dass dein Fußballteam Birmingham City abgestiegen ist. Nur damit Ihr es wisst, für die, die nicht so bewandert sind mit englischem Fußball und den Feinheiten des obskuren Regelsystems, lasst mich einfach sagen ... Ich sage es für Euch auf Englisch: Sie sind scheiße! Es ist nicht so einfach, ein Team zu betreiben, nicht wahr, Tom?"
Wie Brady später am Abend gab auch Belichick seine Sicht der Dinge auf die Debatte, wer denn der wichtigere Part der Patriots-Dynasty war, preis: "War es Brady? War ich es? War es Brady? War ich es? In Wirklichkeit ist die Wahrheit, dass wir es beide es waren - wegen mir."
Mehr dazu:
Brady-Roast: Witze über Gisele und O.J. Simpson
Comedy-Star Nikki Glaser, die ein Stammgast bei solchen Roasts ist, reihte sich in die Liste derer ein, die Witze über Bradys Scheidung von Ex-Frau Gisele Bündchen machte. "Du hast sieben Ringe. Nun, eigentlich acht, jetzt da Gisele ihren zurückgegeben hat." Glaser legte nach: "Aber sorry, Tom, das Einzige, was dümmer war als Ja zu diesem Roast zu sagen, war: 'Hey, Babe, Du solltest Jiu-Jitsu versuchen.'" Eine klare Anspielung auf Bündchens neuen Lebenspartner, der Jiu-Jitsu-Lehrer ist.
Glaser war aber noch lange nicht fertig: "Aber im Ernst, Tom: Du bist der Beste, der jemals zu lange gespielt hat. Ich meine, du bist zurückgetreten, dann kamst du zurück und tratst erneut zurück. Ich meine, ich verstehe es. Es ist hart, von etwas wegzugehen, das etwas anderes ist als deine schwangere Freundin (Schauspielerin Bridget Moynahan, Anm. d. Red.). Fairerweise sei gesagt, dass er da noch nicht wusste, dass sie schwanger ist. Er dachte einfach nur, dass sie fett wurde und Tom hasst fett."
Reality-TV-Star Kim Kardashian, der eine Affäre mit Brady nachgesagt wurde, betonte, sich dazu nicht äußern zu wollen: "Ich würde einfach ein Tape veröffentlichen." Eine Anspielung an das Sex-Tape, das sie vor vielen Jahren überhaupt erst bekannt gemacht hat. Sie beendete ihre Darbietung mit ein wenig Mitleid: "Ehrlich gesagt ist es schwer für mich, Leuten dabei zu sehen, wie sie sich über Dich lustig machen. Aber ich denke, meine Familie hat genug geholfen, frühere Footballspieler zu verteidigen." Gemeint war damit ihr verstorbener Vater, der Anwalt Robert Kardashian, der damals O.J. Simpson in seinem Mord-Prozess erfolgreich verteidigt hatte.
Und auch ehemalige Teamkollegen Bradys kamen zu Wort. Während Rob Gronkowski seinen Auftritt mit einem Spike eines Shot-Glases krönte, nannte Julian Edelman Brady "Leonardo DiCaprios Ex-Freundins Ex-Ehemann".
Ein Roast ist eine amerikanische Comedy-Tradition, bei der eine Person im Mittelpunkt steht, gegen die alle anderen auf meist witzige Art und Weise austeilen, ehe der "Roastee" am Ende zurückschlägt. Es startete in den 70er Jahren in Comedy-Clubs, ehe "Comedy Central" das Format ins Fernsehen brachte. "Netflix" sendete eine solche Show nun erstmals live mit Tom Brady im Mittelpunkt.




































