Suche Heute Live
ATP 1000 Madrid
Artikel teilen

ATP 1000 Madrid
Tennis
(M)

Tennis-Stars haben "Angst"

Medvedev kauft Nadal-Aussagen nicht ab

Rafael Nadal zeigt in Madrid eine aufsteigende Form
Rafael Nadal zeigt in Madrid eine aufsteigende Form
Foto: © IMAGO/Miguel Reis / SOPA Images
29. April 2024, 13:03
sport.de
sport.de

Tennis-Superstar Rafael Nadal kämpft sich auf seinem Lieblingsbelag Sand zurück in die Weltspitze, sich selbst zählt er längst aber nicht zu den Favoriten, wenn es um die Turniersiege vor dem zweiten Grand Slam des Jahres in Frankreich geht. Daniil Medvedev sieht im 37-Jährigen dennoch eine große Gefahr.

Tennisprofi Daniil Medvedev traut der Bescheidenheit von Rafael Nadal nicht. "Als ich seine Aussagen in Barcelona gehört habe, in denen er meinte, er wäre kein Favorit, dachte ich, dass dies nicht von seiner Form abhängt. Denn sobald Rafa einen Sandplatz betritt, haben alle seine Rivalen Angst", sagte der Russe nach seinem Zweitrundensieg gegen Matteo Arnaldi in Madrid.

Medvedev führte aus: "Es ist so. Wir haben immer noch Angst vor ihm und er hat gegen De Minaur gezeigt, warum. Er ist nun in der Lage, zwei Stunden lang zu spielen und jeden Tag zu gewinnen, er wird mit Sicherheit immer besser werden."

Nadals Fortschritte seien "gefährlich" für die anderen Konkurrenten auf der ATP-Tour: "So sehr es den Fans Spaß bereitet, so schwierig ist es für uns restliche Spieler."

Nadal nach Kraftakt in Madrid weiter

Der ehemalige Weltranglistenerste Rafael Nadal hatte beinahe die komplette Saison 2023 aufgrund von Verletzungen verpasst. Sein Comeback auf der Tour feierte der Spanier erst jüngst in Barcelona, wo er in der 2. Runde gegen Alex De Minaur mit 5:7, 1:6 ausschied.

Gegen den Australier konnte sich Nadal nun allerdings revanchieren. Beim Masters-1000-Turnier in Madrid untermauerte er seine ansteigende Form, nachdem er sich in der zweiten Runde gegen den an Nummer zehn gesetzten De Minaur mit 7:6 (8:6), 6:3 durchsetzen konnte.

In Barcelona war Rafael Nadal derweil jüngst schon einmal von einem Tennis-Star als Top-Favorit bei Sandplatzturnieren bezeichnet worden. Doch der 22-fache Grand-Slam-Sieger hatte die Aussagen von Stefanos Tsitsipas schnell abgetan: "Seien wir realistisch. Er weiß, dass es nicht so ist. Ich schätze, meine Leistungen bei diesem Turnier werden respektiert, aber jeder weiß, dass ich nicht mehr der Favorit auf einen Sieg bin."

Norwegen
Casper Ruud
C. Ruud
2
7
3
6
Großbritannien
Jack Draper
J. Draper
1
5
6
4
18:30
So, 04.05.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen