Der NFL Draft lag erst wenige Stunden zurück, da beherrschte etwas ganz anderes die Schlagzeilen rund um die National Football League. Bei einer Schießerei in Florida wurde nämlich Tank Dell, Receiver der Houston Texans, verletzt.
Dell war eigentlich ein Unbeteiligter bei einer Schießerei auf einer privaten Veranstaltung in Sanford, bei der nach Angaben der Behörden ein jugendlicher Schütze nach einer Auseinandersetzung 10 Menschen verletzte.
Dazu gehörte auch Tank Dell, der nach Angaben seines Teams aber nur leicht verletzt und bereits aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
"Dell wurde aus dem Krankenhaus entlassen und ist in guter Verfassung", so die Texaner in einem Statement. "Wir stehen in Kontakt mit ihm und seiner Familie und werden zu gegebener Zeit weitere Informationen zur Verfügung stellen, bitten aber darum, seine Privatsphäre in dieser Zeit zu respektieren. Unsere Gedanken und Gebete sind bei allen, die in den Vorfall verwickelt sind."
Zeugen berichteten den Strafverfolgungsbehörden, dass die Schießerei nach einer Schlägerei ausbrach. Jemand, der nicht in das Handgemenge verwickelt war, zog eine Handfeuerwaffe und begann demnach, in Richtung einer Menschenmenge zu schießen, so der Verhaftungsbericht. Ein Sicherheitsbeamter, der in der Nähe des Schützen stand, rang ihn zu Boden und entwaffnete ihn.
Ein 16 Jahre alter Verdächtiger wurde verhaftet und in eine Jugendstrafanstalt gebracht. Er wurde des versuchten Mordes, des Abfeuerns einer Waffe an einem öffentlichen Ort, des Gebrauchs einer Schusswaffe während eines Verbrechens und des illegalen Besitzes einer Schusswaffe durch einen Minderjährigen angeklagt.
NFL: Tank Dell gerade erst wieder genesen
Weil Tank Dell sich bei dem Zwischenfall nicht ernster verletzte, dürfte den Texans ein Stein vom Herzen fallen. Schließlich hatten sich die Texaner gerade erst auf das Comeback des Wide Receivers gefreut, in der Schlussphase der Saison schmerzlich vermisst wurde.
Anfang Dezember hatte er sich gegen die Denver Broncos einen Beinbruch zugezogen und so wurde seine Rookie-Saison vorzeitig beendet. Bis dahin hatte Dell bereits 709 Yards und sieben Touchdowns gesammelt. Das reichte selbst am Ende der Saison noch, um der zweitbeste Texans-Receiver hinter Nico Collins zu sein.



































