Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Wie lange darf der US-Amerikaner noch bleiben?

Fliegt Sargeant raus? Konkrete Nachfolger gehandelt

Video: Darum setzt Audi auf Nico Hülkenberg
29. April 2024, 14:49
sport.de
sport.de

Auch in seiner zweiten Saison bleibt Logan Sargeant seine Formel-1-Tauglichkeit größtenteils schuldig. Das Aus des US-Amerikaners bei Williams scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Vier Fahrer werden bereits als mögliche Nachfolger gehandelt. 

Aus einem schlechten Auto das Maximale herauszuholen, ist keine leichte Aufgabe. Gute Fahrer aber schaffen auch das. Logan Sargeant nicht. Der US-Amerikaner ist auch in seiner zweiten Formel-1-Saison regelmäßig das Schlusslicht des Feldes. Dass er sein Williams-Cockpit noch lange behalten darf, gilt als nahezu ausgeschlossen. 

Das Aus des 23-Jährigen - spätestens nach der Saison 2024 - scheine "unausweichlich", befeuert das Portal "crash.net" die Gerüchte um den jungen Amerikaner. Gleichzeitig werden dort bereits vier Fahrer genannt, die in der kommenden Saison Sargeants Platz einnehmen könnten. 

Parkt Mercedes einen Youngster bei Williams?

Kandidat Nummer eins könnte demnach Mercedes-Youngster Kimi Antonelli werden. Sollte der 17-Jährige noch nicht reif genug für den Platz bei den Silberpfeilen sein, könnten ihn Toto Wolff und Co. bei Williams "zwischenparken". Ganz ähnlich hatte es Mercedes damals auch mit George Russell getan. Das wiederum zahlte sich letztlich für alle drei Parteien aus. 

Mögliche Cockpit-Anwärter sind laut "crash.net" zudem auch die beiden derzeitige Alfa-Piloten Valtteri Bottas und Guanyu Zhou. Zumindest Bottas würde Stallgeruch mitbringen: Der Finne fuhr bereits von 2013 bis 2016 für die Engländer. Der Chinese würde dem chronisch klammen Traditionsteam derweil Sponsoren-Gelder in die Kasse spülen.

Formel-1-Star strebt Luftveränderung an

Dass Bottas oder Zhou in der kommenden Saison noch für Sauber/Audi fahren, ist angeblich keine Option. Der Rennstall hat einem Medienbericht zufolge schon beschlossen, sich vom derzeitigen Duo zu trennen. Mit Nico Hülkenberg wurde ein neuer Fahrer für die kommende Saison bereits unter Vertrag genommen. 

Zu einer potenziellen Williams-Option könnte "crash.net" zufolge auch Pierre Gasly werden. Der Franzose ist - wie alle bei Alpine - mit der Entwicklung beim französischen Team unzufrieden und soll eine Luftveränderung anstreben. Ein Upgrade zu Sargeant wäre auch er allemal. 

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen