Wenige Tage vor dem NFL Draft 2024 haben die Kansas City Chiefs Nägel mit Köpfen gemacht und die Verträge der Architekten hinter den erfolgreichen Teams der vergangenen paar Jahre langfristig verlängert.
Mit Andy Reid an der Spitze haben die Chiefs seit 2019 drei Super Bowls gewonnen und zuletzt sogar als erstes Team seit den New England Patriots 2004 ihren Titel erfolgreich verteidigt. Um diese Dominanz weiter fortzusetzen, wurde daher der Erfolgscoach langfristig ans Franchise aus Missouri gebunden. Ebenfalls neue Verträge erhielten zudem General Manager Brett Veach und Teampräsident Mark Donovan.
"Mark, Brett und Andy haben zusammen historischen Erfolg erzielt und wir sind begeistert, dass sie in ihren Rollen noch viele Jahre weitermachen werden", sagte Chiefs-Chairman Clark Hunt in einem Statement. "Für sich betrachtet repräsentieren Mark, Brett und Andy die Besten in der National Football League in ihren jeweiligen Positionen und zusammen bilden sie eines der besten Führungsteams im gesamten professionellen Sport. Sie waren wunderbare Anführer für diese Organisation auf und neben dem Platz und wir freuen uns auf fortwehrenden Erfolg in den kommenden Jahren."
Die Chiefs machten allerdings keine Angaben über die Vertragslängen der jeweiligen Protagonisten.
Chiefs: Reid verpasste nur einmal die Playoffs
Andy Reid (66) schloss sich den Chiefs im Jahr 2013 an und verpasste seither lediglich 2014 einmal die Playoffs. Seit 2019 führte er Kansas City viermal in den Super Bowl und gewann drei davon. Mehr noch: Seit 2018 stand KC jeweils mindestens im AFC Championship Game. Zuletzt kamen zwar immer mal wieder Gerüchte über ein mögliches Karriereende auf, doch letztlich entschied sich der frühere Eagles-Coach stets dazu, weiterzumachen.
Veach (46) übernahm den Posten des General Managers im Jahr 2017, nachdem er zuvor schon vier Jahre im Personnel-Bereich des Teams tätig war. Donovan (58) wiederum ist seit 2011 Präsident des Teams und führt den Businessbereich an.



































