Beau Greaves hat im Darts mit einem unfassbaren Turniersieg für Aufsehen gesorgt. Die Engländerin gewann das siebte Event der PDC Women's Series - ohne dabei ein einziges Leg zu verlieren.
Ganze 31 Legs spielte Beau Greaves am Samstag in Wigan. 31 Mal checkte die 20-Jährige die 501 Punkte hierbei als Erste. Folgerichtig triumphierte Greaves beim siebten Event der PDC Women's Series in dieser Saison mit einer perfekten Bilanz.
Die Darts-Spielerin setzte sich in der Reihenfolge gegen Laura van den Berg (4:0), Samantha Lewis (4:0), Chelsea Campbell (4:0), Lisa Ashton (4:0), Wendy Reinstadtler (5:0), Robyn Byrne (5:0) und Fallon Sherrock (5:0) durch.
Mit Lisa Ashton und Fallon Sherrock standen Greaves unter anderem zwei ehemalige Teilnehmerinnen der PDC-WM im Weg. Erstgenannte hatte sogar zwei Jahre lang die Tourcard inne. Doch am Ende setzte sich Greaves auch in diesen Duellen mühelos durch.
Darts: Beau Greaves fehlte bei der PDC-WM 2024
Die Engländerin gilt seit Monaten als die beste Darts-Spielerin der Welt. Im vergangenen Jahr gewann Greaves das Women's World Matchplay. An der vergangenen PDC-WM im Ally Pally nahm sie anschließend aber nicht teil. Greaves verteidigte hingegen ihren Titel bei der Frauen-Weltmeisterschaft des Verbands World Darts Federation (WDF). Ein Doppelstart war ihr seitens der PDC untersagt worden.
Greaves dominiert aktuell die PDC Women's Series, wenngleich sie beim achten Event der Saison am Sonntag im Finale gegen Mikuru Suzuki (1:5) verlor. Die 20-Jährige rangiert in der Order of Merit mit einem Preisgeld von 8400 Pfund (ca. 9750 Euro), aktuell vor Sherrock (6900 Pfund) und Suzuki (6300 Pfund) an der Spitze. Die beiden besten Spielerinnen nach zwölf Events qualifizieren sich für die Darts-WM im Ally Pally. Die Siegerin des Women's World Matchplay erhält den dritten Startplatz für die Weltmeisterschaft des Profiverbands.

