In einer Woche steigt der NFL Draft und natürlich ist die Talente-Auswahl auch in den Sportmedien der USA das große Thema. Die beliebte "Pat McAfee Show" rüstet für den Draft nun kräftig auf und holte Coaching-Legende Bill Belichick ins Boot.
Das bestätigte Pat McAfee persönlich am Mittwoch. Belichick wird Teil des Teams bei "The Pat McAfee Show Draft Spectacular" sein, die während der ersten Draft-Nacht auf Youtube und ESPN+ zu sehen sein wird.
"Ich freue mich darauf", sagte ein entspannt wirkender Belichick zu McAfee. "Das Draft-Wochenende ist immer eine aufregende Zeit für alle - für die Teams, die ihre Kader aufbauen, für die Fans und für alle, die damit zu tun haben, also ist es ein großartiges Ereignis, und ja, ich freue mich darauf, es von der anderen Seite zu sehen. Es wird Spaß machen, in Detroit zu sein."
Der achtfache Super-Bowl-Champion (sechsmal als Head Coach der Patriots) hat schon den einen oder anderen Draft mitgemacht und kann daher aus dem Nähkästchen plaudern: "Ich glaube, ich kann ein wenig Einblick geben, was für Gespräche in diesen Runden ablaufen", so der 72-Jährige. "Ich habe schon ein paar Trades gemacht."
Fast 50 Jahre als NFL-Coach
Belichick hatte nach über 20 Jahren als Head Coach der New England Patriots im Januar Foxborough verlassen und war auf der Suche nach einem neuen Posten als Hauptübungsleiter nicht fündig geworden.
Dementsprechend wird er nach aktuellem Stand zum ersten Mal seit 1975(!) ohne einen Coaching-Job in der NFL in die neue Saison gehen.
In seiner bisherigen Karriere als Head Coach hatte er 333 Siege (inkl. Playoffs) eingefahren und damit nur 14 weniger als der legendäre Don Shula. Gemeinhin gilt als sicher, dass Belichick diesen Rekord gerne inne hätte.
Ohnehin hat Belichick seine Karriere als Head Coach in der NFL noch lange nicht abgeschrieben und wird weiterhin auf offene Stellen hoffen und warten. Drei Teams sollen dabei im Übrigen besonders interessant sein.



































