Bill Belichick wird bekanntlich in der Saison 2024 nicht in der NFL tätig sein. Für 2025 kann er sich aber offenbar nochmal ein Engagement in der Liga vorstellen - bei drei bestimmten Teams.
Nachdem es zwischen den New England Patriots und Bill Belichick nach 24 Jahren als Head Coach zur Trennung kam, ahnte noch keiner, dass der erfolgreichste Coach der Super-Bowl-Ära (8 Super-Bowl-Titel, 6 als Head Coach) am Ende tatsächlich ohne Job dastehen würde. Doch schon im Februar wurde klar, dass es nun soweit sein würde. 2025 jedoch will Belichick (72) nochmal angreifen.
Das geht aus einem Bericht von "ESPN" hervor, der besagt, dass Belichick vor allem an den Dallas Cowboys, Philadelphia Eagles und New York Giants interessiert sei. Dafür spricht, dass all diese Teams derzeit Coaches beschäftigen, die nicht unbedingt sicher im Sattel sitzen. Belichick wurde bereits vor Monaten gerade mit den Cowboys in Verbindung gebracht, da man damit rechnete, dass Mike McCarthy nach dem erneut frühen Ausscheiden aus den Playoffs seinen Hut ein Jahr vor seinem Vertragsende 2024 würde nehmen müssen.
Belichick hat Connections zu drei Teams
McCarthy blieb und somit musste Belichick warten. Eine Connection nach Dallas besteht jedoch ohnehin schon, denn er und Owner und General Manager Jerry Jones sind seit Jahrzehnten befreundet. Bei den Eagles wiederum gelten Owner Jeff Lurie und General Manager Howie Roseman als Fans des legendären Coaches. Und den Giants verhalf er in den 80er Jahren als Defensive Coordinator unter Head Coach Bill Parcells zu zwei ihrer vier Super-Bowl-Titeln.
In der Zwischenzeit wird davon ausgegangen, dass Belichick in der kommenden Saison viel reisen und zudem Vorträge an Colleges halten werde. Jüngst war er für einen Tag zu Gast bei den Washington Huskies in Seattle. Zudem wird erwartet, dass Belichick einen Vertrag mit Peyton Mannings Omaha Productions unterschreiben werde und dort Spiele analysieren werde. Ob vor der Kamera ist noch unklar.



































