Im Hause von Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick gibt es frohe Kunde. Wie die 35-Jährige am Sonntag bei Instagram mitteilte, ist sie erstmals Mutter geworden.
Demnach kam Tochter Jonna schon am vergangenen Dienstag zur Welt. "Jonna, du bist der Höhepunkt von allem, worauf wir sehnsüchtig gewartet haben", schrieb Herrmann-Wick unter ein Foto, das zwei Erwachsenenhände sowie eine Kinderhand zeigt. "Wir freuen uns auf eine chaotisch schöne, aufregende, neue, erfüllte Zeit zu Dritt."
Gemeinsam mit ihrem Partner, dem ehemaligen Langläufer Thomas Wick, ist Herrmann-Wick seit 2022 verheiratet. Ihr Mann freute sich ebenfalls über den Zuwachs in der Familie.
"Liebling, das ist das schönste Geburtstagsgeschenk, dass du mir machen konntest. Jetzt hab ich meine zwei Mäuse endlich zu Hause!", schrieb Wick unter den Post seiner Frau. Wick war am Freitag 33 Jahre alt geworden.
Herrmann-Wick beendete 2023 ihre Biathlon-Karriere
Herrmann-Wick hatte ihre Schwangerschaft im vergangenen Dezember mit der Öffentlichkeit geteilt. "Unsere Liebe wächst. Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten, dich in unseren Armen zu halten!", schrieb sie damals auf Facebook.
Nach der erfolgreichen Skilanglauf- und Biathlon-Karriere hatte sich Denise Herrmann-Wick im März 2023 ins Privatleben zurückgezogen. Der Fokus lag darauf, möglichst viel Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Als sie damals gefragt wurde, welchen Traum sie sich erfüllen nach der aktiven Karriere erfüllen möchte, entgegnete sie: "Der ist außerhalb vom Sport. Familie, Haus, das wäre schon noch ein großer Traum."
Das hat die ehemalige Weltklasse-Athletin nun geschafft. Im Biathlon-Sport hatte sie zuvor große Erfolge gefeiert: Olympisches Einzel-Gold im Jahr 2022 sowie die WM-Titel in der Verfolgung 2019 und im Sprint 2023 waren die Höhepunkte ihrer Biathlon-Laufbahn. 2014 hatte Denise Herrmann-Wick bereits mit der Langlauf-Staffel Olympia-Bronze gewonnen.
