Die Jacksonville Jaguars halten einen ihrer Superstars! Das Franchise aus Florida einigte sich mit Pass Rusher Josh Allen auf eine Vertragsverlängerung. Allen hatte zuvor den Franchise Tag erhalten, kassiert nun aber langfristig und kräftig ab.
Wie NFL-Insider Ian Rapoport vom "NFL Network" berichtet, verlängert Allen sein Arbeitspapier bei den Jaguars um fünf Jahre und steigt in die Spitzengruppe der Geldrangliste auf seiner Position auf.
Laut Rapoport kann Allen in den kommenden fünf Jahren bis zu 150 Mio. Dollar verdienen. Garantiert sind Allen dem Bericht zufolge satte 88 Mio. Dollar.
Jacksonville hatte Allen zunächst mit dem Franchise Tag gebunden, der dem Pass Rusher für 2024 "nur" 24 Mio. Dollar garantiert gebracht hätte.
NFL: Allen wird für Rekord-Saison belohnt
2019 war Josh Allen mit dem siebten Pick im NFL Draft von den Jaguars gewählt worden und konnte in seiner Rookie-Saison direkt eine zweistellige Anzahl an Sacks aufweisen (10,5).
Zwar verpasste der 26-Jährige in seiner zweiten Saison die Hälfte der Spiele, anschließend stabilisierte er sich allerdings auf solidem Niveau.
2023 allerdings kam der endgültige Durchbruch für den Pass Rusher, der mit 17,5 Sacks mit deutlichem Abstand seinen Karrierebestwert überbot.
Passend zum Ende seines Vertrages zeigte Allen also Bestleistungen, die nun dafür sorgten, dass Allen in der Geldrangliste der Pass Rusher auf dem zweiten Platz liegt.
Einzig Nick Bosa von den San Francisco 49ers verdient nach seiner Vertragsverlängerung im Vorjahr 34 Mio. Dollar und damit vier Millionen mehr als Allen. Hinter Allen auf dem dritten Rang liegt Brian Burns, der jüngst zu den New York Giants wechselte und dort 28,5 Mio. Dollar pro Jahr einstreicht.
In seiner bisher fünfjährigen Karriere bringt es Josh Allen insgesamt auf 251 Tackles, 45 Sacks, neun Forced Fumbles.