Star-Receiver Rashee Rice hat sich erstmals zu dem Straßenunfall, in den er verwickelt war, geäußert.
Die Polizei in Dallas suchte tagelang nach Super-Bowl-Champion Rashee Rice. Der Grund: Der Wide Receiver von Super-Bowl Champion Kansas City Chiefs war an einem Autocrash beteiligt, flüchtete anschließend von der Szenerie.
Nun meldete sich der 23-Jährige via Social Media zu Wort. Rice teilte mit, dass er sich mit der Polizei in Dallas am Mittwoch getroffen habe und volle Verantwortung für seinen Teil in dem Verkehrsunfall am vergangenen Samstag übernehmen. Bei dem Crash wurden vier Menschen verletzt.
Rice kooperiert mit den Behörden
"Heute habe ich mich mit Ermittlern der Polizei von Dallas bezüglich des Unfalls vom Samstag getroffen. Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Rolle in dieser Angelegenheit und werde weiterhin mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten", schrieb Rice in einer Instagram-Story. "Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die von dem Unfall am Samstag betroffen waren."
Rice war offenbar in einem auf ihn geleasten Lamborghini Sportwagen unterwegs. Laut Behördenangaben lösten er und ein weiterer Fahrer eines Sportwagens auf einer Autobahn in Dallas einen Massencrash mit insgesamt sechs Wagen aus.
Rice und die andere beteiligte Person sollen die Unfallstelle verlassen haben, ohne abzuklären, ob die Unfallopfer medizinische Hilfe brauchten oder ihre Daten zu hinterlassen.
Anschließend suchten die Beamten in Zusammenhang mit dem Unfall auch nach Rice.
Eine Sprecherin der Polizei von Dallas erklärte, dass ein Fahrer in einer Chevrolet Corvette und ein Fahrer in einem Lamborghini zu schnell fuhren und beide die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren, wobei der Lamborghini gegen die Mittelwand prallte und "eine Kettenreaktion verursachte, in die vier andere Fahrzeuge verwickelt waren."
Die Polizeisprecherin sagte, dass die Insassen des Lamborghini und der Corvette vom Unfallort wegliefen. Vier Personen hätten leichte Verletzungen erlitten, zwei von ihnen seien in ein Krankenhaus gebracht worden.
NFL: Rice hatte wichtigen Anteil an Chiefs-Coup
Rice ist bei den Chiefs eine der Lieblingsanspielstationen von MVP Patrick Mahomes.
Rice schloss die NFL-Saison mit 79 Receptions und 938 Receiving Yards (jeweils Rang 2 hinter Kelce) ab und hatte mit sieben Touchdowns die meisten bei den Chiefs. Auch in den Playoffs half er mit 262 Yards und einem Touchdown kräftig mit auf dem Weg zur Titelverteidigung.



































