NFL-Champion Kansas City Chiefs bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und hält seinen Running Back Clyde Edwards-Helaire ein weiteres Jahr. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.
Die Chiefs hatten Edwards-Helaire im Jahr 2020 in der ersten Runde gedraftet. Den hohen Erwartungen aus der Rookie-Saison wurde der Ballträger seither aber meist nicht gerecht. 2023 beendete er die Saison mit insgesamt 223 Yards.
Backup für Pacheco
In der kommenden Saison wird der 24-Jährige erneut als Backup für Starter Isiah Pacheco ins Rennen gehen.
Die Karriere von Edwards-Helaire war von Verletzungen geprägt. Vor allem Hüfte, Knie und Knöchel stoppten ihn immer wieder. In seiner Rookie-Saison kam er auf 803 Rushing Yards. Zudem schnappte ihm Pacheco die Starter-Position nach dessen Ankunft 2022 weg.
In seinen vier Saisons kommt Edwards-Helaire bei 441 Versuchen für 1.845 Yards und 12 Touchdowns durchschnittlich auf 4,2 Yards pro Lauf. Dazu fing er 89 Pässe für 765 Yards und weitere sieben Touchdowns.
Die Unterschrift von Edwards-Helaire ist indes ein schlechtes Zeichen für J.K. Dobbins. Der Ex-Ravens-Profi hatte die Chiefs am Dienstag getroffen, bleibt vorerst weiter Free Agent, berichtet das "NFL Network".
Kansas City Chiefs holen Wentz und Rugby-Talent
Die Chiefs hatten zuletzt mit Carson Wentz einen erfahrenen Quarterback verpflichtet.
Wie unter anderem "ESPN" berichtet, einigten sich die Chiefs mit dem Spielmacher auf einen Einjahresvertrag. Wentz spielte zuletzt bei den Los Angeles Rams, wurde mit Beginn des neuen Liga-Jahres allerdings zum Free Agent.
Zudem hat sich das Franchise mit dem walisischen Rugby-Talent Louis Rees-Zammit verstärkt.
Medienberichten zufolge unterschrieb der 23 Jahre alte Waliser einen Dreijahresvertrag bis 2027. Rees-Zammit kommt aus dem International Player Pathway Programm (IPPP) der Liga. Bei den Chiefs soll er als Hybrid aus Running Back und Wide Receiver zum Einsatz kommen.
Der pfeilschnelle Rees-Zammit, der im Rugby als Außenspieler vor einer großen Karriere stand, hatte sich auch bei den Cleveland Browns, den Denver Broncos und den New York Jets vorgestellt.




































