Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Ab sofort gibt es Tickets für das Show-Event

Neue Details zu Raab vs. Halmich bekanntgegeben

Zuletzt boxten Regina Halmich und Stefan Raab im Jahr 2007 gegeneinander
Zuletzt boxten Regina Halmich und Stefan Raab im Jahr 2007 gegeneinander
Foto: © imago sportfotodienst
02. April 2024, 20:23
sport.de
sport.de

Es ist die Fernseh-Sensation des Jahres! Stefan Raab kehrt über neun Jahre nach seinem Abschied als Moderator und Entertainer auf die TV-Bildschirme zurück. Am 14. September wird er einen dritten Boxkampf gegen die langjährige Weltmeisterin Regina Halmich bestreiten. Am Dienstag wurde nun auch bekannt, wo der insgesamt dritte Fight zwischen Raab und Halmich stattfinden wird.

Wie aus dem Eventkalender der Veranstaltungsagentur "D.Live" hervorgeht, wird der Boxkampf zwischen der mittlerweile 57-jährigen Fernsehlegende und der zehn Jahre jüngeren Ex-Weltmeisterin im Fliegengewicht im PSD Bank Dome in Düsseldorf ausgetragen.

In die Multifunktionshalle passen bis zu 15.100 Zuschauer, bei den Spielen der Düsseldorfer EG sind regelmäßig bis zu 13.100 Eishockey-Fans vor Ort. Schon vor 17 Jahren beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden im Box-Ring sorgten Raab und Halmich für eine mit 19.500 Zuschauern restlos ausverkaufte Kölnarena.

Nach Angaben des Veranstalters Raab Entertainment GmbH soll der Show-Kampf um 19:45 Uhr beginnen, erste Tickets sind zum Preis von 57,50 Euro zu kaufen.

Zunächst wurde darüber spekuliert, dass es sich bei der Ankündigung, dass Stefan Raab tatsächlich seine Rückkehr in den Box-Ring und auf die TV-Bildschirme nach jahrelanger Pause feiern wird, um einen Aprilscherz gehandelt hat. 

Am Dienstag dann sorgte nicht zuletzt Halmich selbst mit ihrer öffentlichen Bestätigung der Pläne in den sozialen Medien sowie auf Anfrage von RTL/ntv und sport.de für Fakten. 

Raab bestätigt "The Final Fight" in den sozialen Medien

Bei den ersten beiden Auflagen in den Jahren 2001 und 2007 war Regina Halmich gegen Stefan Raab jeweils als klare Siegerin hervorgegangen. Der langjährige "tvtotal"-Moderator hatte sich zu dieser Zeit selbstironisch als "Vizeweltmeisterin" ankündigen und feiern lassen.

Stefan Raab selbst hatte am Dienstagnachmittag ebenfalls in den sozialen Medien zum ersten Mal öffentlich für "The Final Fight" am 14. September geworben. Ein entsprechendes Instagram-Bild hatte innerhalb kürzester Zeit mehrere Hunderttausend Likes und Tausende Kommentare bekommen. 

Newsticker

Alle News anzeigen