Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

"Es ist tatsächlich die Realität"

Teil 3 gegen Raab! Halmich kehrt in Ring zurück

Regina Halmich haute Stefan Raab schon zweimal die Hucke voll
Regina Halmich haute Stefan Raab schon zweimal die Hucke voll
Foto: © imago sportfotodienst
03. April 2024, 08:30
sport.de
sport.de

Viele dachten an einen Aprilscherz, aber: Regina Halmich kehrt tatsächlich für einen dritten Schaukampf gegen Entertainment-Legende Stefan Raab in den Boxring zurück.

Wie das Management der langjährigen Boxweltmeisterin auf Anfrage von RTL/ntv und sport.de bestätigte, steigt Halmich am 14. September gegen Raab in den Ring. Auch die "Bild"-Zeitung berichtete über die Neuauflage des Duells.

Raab hatte zuletzt mit einer nebulösen Comeback-Ankündigung die Social-Media-Gemeinde aufgeschreckt. Der 57-Jährige befindet sich eigentlich seit Jahren im TV-Ruhestand - für ein drittes Gefecht mit Halmich kommt er wohl auf die Mattscheibe zurück.

Apropos Mattscheibe: Bei den ersten Kämpfen hatte Halmich den Talkmaster mühelos vermöbelt. 2001 brach sie der kölschen "Killerplauze" die Nase, auch 2007 behielt sie in der Köln Arena klar die Oberhand.

Via Instagram kündigte Halmich die Trilogie ebenfalls an. "Zuerst die schlechte Nachricht: Stefan kommt zurück, wenn ich gegen ihn kämpfe. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich hab am 14.9. noch nichts besseres vor. We have a fight! Challenge accepted", schrieb die 47-Jährige.

Regina Halmich machte das Frauenboxen populär

Der "Deutschen Presse-Agentur" sagte Halmich: "Es ist tatsächlich die Realität. Ich habe wirklich diese Anfrage bekommen, ob ich mir vorstellen kann, diesen dritten Showkampf, dieses Duell, noch mal anzutreten." Sie habe sich "nach langer und reiflicher Überlegung" entschieden, "dass ich es noch mal mache".

Halmich war in ihrer Karriere von 1995 bis 2007 Weltmeisterin im Fliegengewicht, lockte mit ihren Kämpfen ein Millionenpublikum vors TV und machte das Frauenboxen populär. Im Jahr 2022 wurde sie in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen - als einzige deutsche Kämpferin überhaupt und als einziger deutscher Boxprofi neben Max Schmeling. 

Newsticker

Alle News anzeigen