Ricardo Pietreczko hat in den letzten Monaten eine steile Entwicklung im Darts hingelegt. Der vollgepackte Terminkalender geht am deutschen WM-Teilnehmer aber nicht spurlos vorbei, wie dieser nun offenbarte.
Pietreczko wurde im Rahmen des German Darts Grand Prix 2024 von "Sport1" gefragt, welche Ziele er sich für die restliche Saison setzen würde.
"Spaß haben und versuchen, meinen Spaß wieder ein bisschen zu finden, weil ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich wieder ein bisschen weniger Lust auf Darts bekommen habe", antwortete der 29-Jährige: "Es wird auch wieder andere Zeiten geben, wo ich sage: Gut, ich habe wieder richtig viel Spaß am Darts."
Pietreczko konnte sich auf der PDC-Tour in den vergangenen Monaten einen Namen machen. Das große Highlight war dabei zweifelsohne der Triumph bei den German Darts Championships in Hildesheim im vergangenen Oktober. Bei der Darts-WM 2024 schrammte "Pikachu" in der dritten Runde an einer Sensation vorbei. Im Duell gegen den späteren Weltmeister Luke Humphries verlor Pietreczko nach zwischenzeitlicher Führung knapp mit 3:4 in den Sätzen.
Darts: Voller Termin-Kalender für Ricardo Pietreczko
Der Rechtshänder hat sich inzwischen auf den 34. Platz der Darts-Weltrangliste vorgearbeitet. Pietreczko liegt in der sogenannten Pro Tour Order of Merit aktuell sogar auf der 15. Position. Dieses Ranking basiert auf dem Preisgeld, welches in den vergangenen zwölf Monaten bei Players-Championship- und European-Tour-Events eingespielt wurde. Pietreczko ist dadurch für viele Turniere qualifiziert.
Der volle Terminkalender kostet Pietreczko gleichzeitig viel Energie. "Ich habe im April, glaube ich, drei Wochen drinnen, in denen ich keinen einzigen Tag zu Hause bin. Ich bin dann aber auch nicht Einer, der sagt, okay, ich lasse das mal aus und ruhe mich aus, das kann ich dann auch nicht", verriet er.