Anthony Richardson hat in seiner ersten NFL-Saison nur vier Spiele für die Indianapolis Colts absolvieren können. Dies erklärt womöglich, warum ihn ein Mann kürzlich nicht erkannte, als er ihm bei einer Reifenpanne half.
Parker Suddeth berichtete dem TV-Sender "Fox59", wie er in der Vorwoche mit seinem Wagen in Indianapolis liegen geblieben war und verzweifelt nach Hilfe Ausschau hielt.
"Ich bin auf der Interstate auf und ab gelaufen und habe versucht, die Leute herbeizuwinken. Jeden mit einem Kastenwagen, einem Arbeitslastwagen, jedem", erinnerte sich der Pechvogel. 20 Minuten lang tat sich jedoch nichts.
Dann tauchte Anthony Richardson auf und stellte gemeinsam mit Suddeth fest, dass keiner vor beiden das richtige Werkzeug besaß, um den Reifen zu wechseln. Der NFL-Profi fuhr den gestrandeten Fahrer deshalb zu einem Geschäft und drückte ihm obendrein noch 200 Dollar für das benötigte Werkzeug in die Hand. Im Anschluss fuhr das Duo zurück zum beschädigten Wagen.
Bis dahin beschränkten sich die beiden Männer in ihrer Unterhaltung scheinbar ausschließlich auf ihr Ziel, den Reifen auszutauschen. Erst auf der Rückfahrt vom Werkzeug-Laden lernten sie sich näheren kennen.
NFL-Star gibt sich zu erkennen
"Ich sagte: 'Hey, was machst du beruflich?'", gab Suddeth einen Einblick in das aufschlussreiche Gespräch mit Richardson. "Er sagte: 'Ich bin ein Footballspieler.' Ich sagte: 'Wirklich?' Er sagte: 'Ja, ich spiele für die Colts.' Und ich habe nach ihm gesucht und gesagt: 'Du bist der Quarterback der Colts. Wow, ich schätze, ich bin jetzt ein Fan.'"
Der Quarterback gab sich indes gewohnt bescheiden und verlangte auch keine Belohnung für seine Hilfe. Ohne Suddeth wäre die Geschichte wohl auch nicht publik geworden. Doch als der Fahrer auf Social Media über den witzigen Vorfall informierte, reagierte Richardson.
"Mein Mann! Seltsame Art, einen neuen Freund zu finden, aber ich drücke dir die Daumen, mein Kumpel!", bekräftigte der 21-Jährige.



































