Tank Dell hat in der vergangenen NFL-Saison zu den auffälligsten Profis der Houston Texans gezählt, bis eine schwere Verletzung die Rookie-Spielzeit des Receivers vorzeitig beendete. Lange muss sein Team aber wohl nicht mehr auf ihn verzichten.
Auf der Website der Texans gewährte Dell jüngst einen Einblick in seinen Reha-Prozess. Dort präsentierte er sich beinahe schon euphorisch - und dass nur knapp vier Monate nach seinem Wadenbeinbruch.
"Es läuft großartig. Ich schreite mit Vollgas voran. Eine tolle Genesung", schwärmte Dell im Interview. Der 24-Jährige hofft deshalb, dass er pünktlich zu Houstons Trainingsauftakt am 15. April vollständig wiederhergestellt ist.
Bis dahin verlässt er sich weiterhin auf die medizinische Abteilung seines Arbeitgebers, der er schließlich seine Reha-Fortschritte zuschreibt. "Sie haben mich auf den richtigen Weg gebracht und ich habe das Gefühl, zurück und bereit zu sein", verkündete Dell.
Während seiner Rekonvaleszenz hilft ihm offenbar außerdem der Gedanke an sein baldiges NFL-Comeback. "Ich warte darauf, dass die Lichter wieder aufleuchten und ich mit dem Team rausgehen und die Mission abschließen kann", sagte der frühere Drittrundenpick.
NFL: Tank Dell glänzt an C.J. Strouds Seite
Im Interview führte Dell nicht genau aus, welche "Mission" er mit seinen Mannschaftskollegen verfolgt. Nach seiner erfolgreichen Rookie-Saison könnte er mit Houston in der kommenden Spielzeit jedoch durchaus den ganz großen Wurf - also den Sprung in den Super Bowl - ins Auge fassen.
Angeführt von Quarterback-Shootingstar C.J. Stroud stürmten die Texans im Frühjahr immerhin überraschend bis in die Divisional Round. Zuvor zogen sie als Tabellenführer der AFC South in die Playoffs ein, wo zum Auftakt kurzer Prozess mit den Cleveland Browns (45:14) gemacht wurde.
Tank Dell stach während dieser Saison indes neben Stroud wohl mit am meisten bei den Texanern heraus. Der Wide Receiver fing in elf NFL-Partien 47 Pässe für 709 Yards und sieben Touchdowns.



































