Nach seinem Trade von den Denver Broncos zu den Cleveland Browns in der NFL erhält Wide Receiver Jerry Jeudy direkt einen neuen Vertrag.
Die Browns verschwendeten keine Zeit und verlängerten den Vertrag von Jeudy nur wenige Tage nach dessen Ankunft in Ohio. Jeudy erhält einen Dreijahresvertrag über 58 Millionen Dollar. Davon sind 41 Millionen Dollar sofort garantiert, wie "ESPN" berichtet.
Die Browns hatten Jeudy per Trade im Austausch für einen Fünft- und einen Sechstrundenpick im kommenden Draft von Broncos erhalten. Offenbar sollen die Browns bereits über ein Jahr an diesem Deal gearbeitet haben. Die Broncos hatten den früheren Star-Receiver der University of Alabama mit dem 15. Pick insgesamt im Draft 2020 gezogen. Seither wusste er jedoch nie vollends zu überzeugen - in seinen vier Jahren in der NFL gelang es ihm bis heute nicht, die 1000-Yard-Marke zu erreichen.
"Ich möchte da sein, wo man mich will", sagte Jeudy nach dem Trade gegenüber Reportern. "Ich habe das Gefühl, dass dies ein Neustart für mich ist. Es macht die Dinge für mich sehr viel einfacher und besser."
Browns: Jeudy ein wichtiger Teil der Zukunft
Jeudy, der im April gerade mal 25 Jahre alt wird, kam im Vorjahr auf 758 Yards und zwei Touchdowns im ersten Jahr unter Head Coach Sean Payton. Bei den Browns wird er nun mindestens die dritte Option im Passspiel für Quarterback Deshaun Watson sein neben Wide Receiver Amari Cooper und Tight End David Njoku. Zudem ist er eine Absicherung für die Zukunft, denn sowohl Cooper (29) als auch Elijah Moore (23) gehen jeweils in ihr letztes Vertragsjahr.
"Als wir Jerry per Trade in diesem Frühjahr geholt haben, sahen wir ihn als Kern-Mitglied unserer Offense für 2024 und darüber hinaus", sagte General Manager Andrew Berry in einem Statement am Dienstag.
Jeudys beste Saison in der NFL war 2022, als er es auf Career-Highs in Touchdowns (6), Receptions (67) und Receiving Yards (972) brachte.



































