Die Cleveland Browns haben in der NFL ihre Offensive Line verstärkt und sich mit einem früheren Super-Bowl-Sieger der New England Patriots auf einen Vertrag geeinigt.
Wie das Team aus Ohio am Dienstag verkündete, kommt Trent Brown in die Queen City. Der Ex-Patriots-Starter erhält einen Einjahresvertrag und wird mutmaßlich wieder als Right Tackle spielen, nachdem er zuletzt die linke Seite der Offensive Line besetzt hatte.
Die Bengals bilden damit eine XXL-Offensive Line mit Brown und Left Tackle Orlando Brown Jr., die beide 2,03 Meter groß sind. Trent (167 kg) bringt jedoch noch ein paar Kilogramm mehr auf die Waage als Orlando (156 kg). Laut "ESPN Stats & Information" sind die Bengals damit das erste Team der NFL seit den Minnesota Vikings 2009, das zwei Tackles hatte, die mindestens 2,03 Meter groß sind und mindestens 156 Kilogramm wiegen. Damals traf diese Beschreibung auf Left Tackle Bryant McKinnie und Right Tackle Phil Loadholt zu.
Brown tritt nun die Nachfolge von Jonah Williams an, der das Team nach fünf Jahren Richtung Arizona Cardinals verlassen hat. Brown betonte, dass er sich darauf freue, es wieder zu genießen jeden Tag zur Arbeit zu kommen, was ein Seitenhieb auf seine letzten beiden Teams gewesen sein dürfte. Sowohl bei den Las Vegas Raiders als auch bei den Patriots fiel er zuletzt durch Querelen außerhalb des Feldes auf.
NFL: Verletzungsprobleme prägen Browns Karriere
In der vergangenen Saison machte er verletzungsbedingt nur elf Spiele und startete deren acht.
Brown war ursprünglich ein Siebtrundenpick der San Francisco 49ers 2015 und kam 2018 per Trade zu den Patriots, mit denen er auf Anhieb und erstmals als Left Tackle den Super Bowl gewann.
Danach ging er als Free Agent zu den Oakland Raiders, die ihn - dann in Vegas - nach nur zwei Spielzeiten wieder gehen ließen. Bei seinem zweiten Anlauf in New England blieb er lediglich 2022 verletzungsfrei, machte unterm Strich aber nur 27 von 51 möglichen Spielen.



































