Die NFL Free Agency ist in vollem Gange. Für zahlreiche Spieler stehen dieser Tage Entscheidungen für die Zukunft an. Bei den Detroit Lions hat man derweil auch neben dem Platz Nägel mit Köpfen gemacht und ein Erfolgs-Duo langfristig an sich gebunden.
Wie die Lions am Donnerstag vermeldeten wurden die Verträge von Head Coach Dan Campbell und Executive Vice President und General Manager Brad Holmes langfristig verlängert. Genauer gesagt laufen die neuen Arbeitspapiere bis 2027.
"Wir freuen uns sehr, Brad und Dan für die nächsten vier Spielzeiten unter Vertrag zu haben", sagte Sheila Hamp, Haupteigentümerin und Vorsitzende der Detroit Lions. "Sie waren die treibende Kraft hinter dem Wiederaufbau unseres Football-Teams und dem Erfolg, den wir verzeichnen konnten. Die Kontinuität, die sie für unser Football-Programm bieten, wird auch in Zukunft der Schlüssel zu unserem Erfolg auf dem Spielfeld sein", zeigte sich Hamp begeistert.
Duo brachte den Erfolg zurück nach Detroit
Sowohl Holmes als auch Campbell hatten sich den Lions 2021 angeschlossen und das Team seither in immer größer werdenden Schritten zu einem Top-Team der Liga entwickelt. In der vergangenen Saison gewann Detroit erstmals die NFC North und rückte sogar bis ins NFC Championship Game vor, in dem man den San Francisco 49ers unterlag.
Eine Entwicklung, die man zum Dienstantritt der beiden und auch einige Zeit danach sicherlich in der Form schwer für möglich gehalten hatte.
Unter Neu-Coach Dan Campbell blieben die Lions zunächst elf Spiele sieglos. Erst in Woche 13 man den ersten gemeinsamen Sieg. Auch in der Folge ging es nicht ausschließlich bergauf. Zwar konnte man in der angesprochenen Spielzeit zwei weitere Siege einfahren, doch 2022 startete man erneut mit sieben Niederlagen aus den ersten acht Spielen.
Urplötzlich schien es jedoch "Klick" zu machen. Die Lions gewannen plötzlich und schlossen die Saison schlussendlich mit der ersten positiven Bilanz seit 2017 ab.
Im vergangenen Jahr ging man den Weg wie angesprochen weiter und landete im NFC Championship Game. In der kommenden Saison steht den Lions nun womöglich der nächste Schritt bevor, wenn es endlich in den Super Bowl gehen soll.




































