Vom einen auf den anderen Tag wechselte Joe Flacco in der abgelaufenen NFL-Saison von der Couch auf das Feld und führte die Cleveland Browns in die Playoffs. Dafür wurde Flacco nicht nur ausgezeichnet, er machte sich auch für andere Teams interessant. Nun bekommt der Routinier einen neuen Arbeitgeber.
Wie unter anderem Adam Schefter von "ESPN" berichtet haben sich die Indianapolis Colts die Dienste des Veteranen gesichert. Für einen Einjahresvertrag bekommt der Quarterback bis zu 8,7 Millionen Dollar verrät der NFL-Insider. 4,5 Mio. Dollar seien dabei garantiert.
Bei den Colts wird Flacco allerdings nur der Backup werden für Anthony Richardson, den Indianapolis in der Vorsaison im Draft wählte, der sich allerdings früh in der Saison verletzte.
Vertreten wurde er alsbald von Gardner Minshew, der sich mit guten Leistungen seinerseits einen Namen machen konnte und bei den Las Vegas Raiders fortan um einen Job als Starter kämpfen wird.
Flacco wird zum "Comeback Player of the Year"
Dass Joe Flacco noch einmal in die NFL zurückkehren würde, hätte zum Start der Vorsaison wohl kaum einer geglaubt. Als sich Deshaun Watson in Cleveland allerdings eine Schulterverletzung zuzog, kam man schließlich auf den Veteranen, der 2013 mit den Baltimore Ravens den Super Bowl gewann.
Und Flacco lieferte sofort ab. Er wurde zum ersten Quarterback, der in fünf aufeinanderfolgenden Spielen mit einem neuen Team 250 Yards und mehrere Touchdowns warf.
Mit einer Vier-Spiele-Siegesserie erreichten die Browns als Nummer-5-Seed noch die Playoffs. Dort war allerdings früh gegen die Houston Texans Schluss. Einen unrühmlichen Anteil daran hatte auch Joe Flacco, der zwei Pick Sixes in Serie warf.
Nichtsdestotrotz beeindruckten seine Leistungen so sehr, dass er am Ende der Saison als "Comeback Player of the Year" ausgezeichnet wurde.



































