Handball-Torwart Silvio Heinevetter von HBL-Klub TVB Stuttgart ist erstmals Vater geworden.
Die frohe Botschaft verkündete der langjährige Nationalspieler in seiner Instagram-Story. Dort postete er ein Foto von sich, auf dem er seinen Nachwuchs in einer Trageschlaufe vor der Brust trägt. Details verriet Heinevetter nicht.
Im Oktober hatten sich Heinevetter und seine Freundin Antonia Alberding das Ja-Wort gegeben. Zuvor war der 39-Jährige zwölf Jahre mit Schauspielerin Simone Thomalla zusammen. 2021 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.
Die Schwangerschaft hatte Heinevetter schon im Herbst bestätigt. Einer möglichen Terminkollision mit der Heim-EM (10. bis 28. Januar 2024) blickte der Torwart gelassen entgegen.
"Kinder sollen ja nach neun Monaten kommen und nicht nach acht", sagte er damals zur "Sport Bild" und führte weiter aus: "Die EM ist noch so weit weg. Und, ich kann da nicht selbst hinfahren, müsste schon eingeladen werden. Das ist das A und O. Dann müsste ich meinen Körper fragen, wie es aussieht. Der sagt aber gerade: alles gut!"
Eine Einladung erhielt Heinevetter letztendlich nicht. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bestritt das Turnier mit Andreas Wolff und David Späth. Sein bislang letztes von 204 Länderspielen bestritt Heinevetter im Herbst 2021.
Handball: Silvio Heinevetter wechselt von Stuttgart zu Eisenach
In der Handball-Bundesliga spielte Heinevetter unter anderem für die Füchse Berlin und die MT Melsungen. Seit 2022 läuft der Routinier für den TVB 1898 Stuttgart auf.
Im Sommer 2024 folgt der Wechsel zum ThSV Eisenach. "Für mich schließt sich ein Kreis. Als kleiner Junge war ich mit meinen Eltern zu den Spielen des ThSV in der Halle, jetzt darf ich mich endlich auch in der Heimkabine umziehen", kommentierte Heinevetter, der gebürtig aus der Region kommt, den Wechsel.



























