Die San Francisco 49ers verloren im Super Bowl Linebacker Dre Greenlaw, der sich beim Betreten des Platzes die Achillessehne riss. Auf einen möglichen Ausfall von Greenlaw zum Start der kommenden NFL-Saison reagierten die Niners nun mit der Verpflichtung eines erfahrenen Linebackers.
Wie Adam Schefter von "ESPN" am Mittwoch berichtet, sind sich die 49ers mit dem früheren Chargers-Linebacker Eric Kendricks über einen Einjahresvertrag einig geworden.
Kendricks bleibt damit unweit seiner bisherigen Heimat Los Angeles, wo er in der vergangenen Spielzeit mit 117 Tackles in dieser Kategorie der zweitbeste Akteur war. Zu seinen 117 Tackles kamen 3,5 Sacks und ein Forced Fumble.
Die Chargers hatten den 32-Jährigen aus Cap-Gründen entlassen müssen. Durch die Entlassung sparten die Chargers 6,5 Mio. Dollar an Cap Space. Erst vor der Saison hatte man Kendricks geholt, der mit einem Zweijahresvertrag über 13,25 Mio. Dollar ausgestattet wurde.
2015 von den Minnesota Vikings gedraftet sammelte Kendricks in seiner NFL-Karriere bislang über 1000 Tackles und 18,5 Sacks in 132 Spielen.
NFL: 49ers entlassen Team-Ikone
Während man auf der Position des Linebackers also nachrüstete, trennte man sich eine Position weiter vorne, nämlich in der Defensive Line von einer Team-Ikone.
Am Wochenende wurde bekannt, dass die 49ers in Zukunft auf Arik Armstead verzichten werden. Armstead hatte in den letzten neun Jahren in der Bay Area gespielt.
In den vergangenen Wochen sollen beide Parteien versucht haben, eine Umstrukturierung von Armsteads Vertrag auf den Weg zu bringen, der andernfalls mit 28,53 Mio Dollar gegen den Cap zählen würde. Auch, wenn man sich annäherte, fand man offenbar keine Einigung, sodass Armstead entlassen und ein Free Agent werden wird.
Die 49ers werden ihren langjährigen Verteidiger wohl als Post-1-June-Cut angeben, womit sie das Dead Money von rund 26 Mio. auf weitere Jahre aufteilen könnten. Die Niners würden durch die Entlassung für das kommende Liga-Jahr somit rund 18 Mio. Dollar sparen. Bei einer sofortigen Entlassung wären es lediglich 2,5 Mio. Dollar.



































