Die Chicago Bears stehen vor einer umtriebigen Offseason. Nun hat das Team seine Defense mit einem neuen Safety verstärkt.
In Chicago wird kräftig am Kader für die kommende Saison gebastelt. Die Bears haben den erfahrenen Safety Kevin Byard verpflichtet, wie das Team offiziell mitteilte. Chicago hatte auf der Position des Safety zuletzt Eddie Jackson entlassen. Mit Byard haben Head Coach Matt Eberflus und Co. den Nachfolger gefunden.
Der 30-Jährige erhält in der Windy City unter Vorbehalt eines Medizinchecks einen Zweijahresvertrag. Laut "NFL Media" soll er bei den Bears bis zu 15 Millionen Dollar verdienen.
Byard war erst im Oktober 2023 zu den Philadelphia Eagles gewechselt, um dort der arg schwächelnden Defense zu helfen. Am 1. März hatten die Eagles den Safety dann aber entlassen, um dadurch 13 Millionen Dollar an Cap Space einzusparen.
Erfahrener Starter für die Chicago Bears
Von 2016 bis zum Trade spielte er für die Tennessee Titans, die ihn in der dritten Runde gedraftet hatten. Bei den Titans erlebte er auch seine bisher beste NFL-Zeit.
Insgesamt lief Byard in 130 NFL-Spielen auf, in 121 davon als Starter. Der Safety kommt in seiner Karriere auf 749 Tackles, 28 Interceptions, die den fünftbesten Wert aller aktiven NFL-Profis darstellen.
2017 führte er die NFL mit acht Interceptions an und wurde erstmals als All Pro ausgezeichnet. Vier Jahre später folgte die zweite All-Pro-Ehre.
Byard dürfte bei den Bears als Starter eingeplant sein. Als Leader und Veteran für die jüngere Gruppe an Spielern in der Secondary. Das Team will in der Offseason sowohl Defense als auch Offense verstärken. Mit 60 Millionen Dollar an freiem Cap Space sind die Voraussetzungen dafür gut.
Schon vor wenigen Tagen hatten sich die Bears mit Conerback Jaylon Johnson auf eine Verlängerung über vier Jahre geeinigt. Der Verteidiger erhält einen neuen Vierjahresvertrag in Höhe von 76 Millionen Dollar. Davon sind 54 Millionen Dollar garantiert. Direkt bei Unterschrift sind ihm 43,8 Millionen Dollar garantiert und er bekommt 28 Millionen davon direkt im ersten Jahr.




































