Am Montag verkündete Jason Kelce unter Tränen das Ende seiner 13-jährigen NFL-Karriere. So schwer ihm der Abschied vom aktiven Football fällt, so viel Spaß hat Kelce auch bereits an seinem Rücktritt, den er direkt mal mit einer spektakulären Aktion feierte.
Auf den Social-Media-Kanälen des Podcasts "New Heights", den Kelce gemeinsam mit seinem Bruder Travis führt, ist ein Video zu sehen, dass Jason beim Sprung durch einen brennenden Tisch zeigt. Ein Gebaren, das für gewöhnlich den Fans der Buffalo Bills vorbehalten ist.
Die "Bills-Mafia" ist seit Jahren dafür bekannt, sich beim Tailgating vor den Spielen durch Tische zu stürzen, mittlerweile sind diese auch immer wieder zuvor in Brand gesteckt worden.
Jason Kelce holt mit dieser Aktion einen Wunsch nach, der ihn bereits im Januar nach Buffalo begleitete. Als Bruder Travis mit den Chiefs sein Playoff-Spiel in Buffalo bestritt, wollte Jason nach eigener Aussage die volle "Bills-Mafia-Erfahrung" mitnehmen.
Das bedeutete in diesem Fall das Betrinken in einem Pub und beim Tailgating, sowie absolute Extase auf der Tribüne - oberkörperfrei bei Minus-Graden. Zu seinem vollständigen Glück fehle allerdings noch der Sprung durch einen brennenden Tisch, so Kelce in "New Heights". Er habe selbigen nicht finden können, erklärte der frühere Center der Philadelphia Eagles.
NFL: Jason Kelce stehen alle Möglichkeiten offen
Auch wenn man Jason Kelce den Wunsch nach einem Sprung durch einen brennenden Tisch durchaus abkauft, steckt hinter der Aktion natürlich viel Entertainment und Vermarktung. Zwei Dinge, die Kelce ebenso liegen wie NFL-Football.
In den vergangenen Jahren steigerte der zukünftige Hall-of-Famer seinen eigenen Marktwert abseits des Platzes gewaltig und hat nun auch nach der Karriere eine Reihe an Möglichkeiten. Neben seinem Erfolgs-Podcast ist auch eine Karriere als TV-Experte mehr als nur denkbar.
Alle großen Networks sollen bereits auf Kelce zugegangen sein, um ihn schon für die kommende Saison für sich zu gewinnen.



































