Eins der bekanntesten Promi-Pärchen Italiens hat sich getrennt. Wie Tennis-Profi Matteo Berrettini nun bekanntgab, sind er und die Moderatorin und Schauspielerin Melissa Satta nicht mehr länger zusammen.
Er habe sich schon gedacht, dass die Frage nach seiner Beziehung kommen würde, sagte der Tennis-Profi im Interview mit der Zeitung "Corriere dello Sport", als er auf die anhaltenden Gerüchte angesprochen wurde, nach denen er und Satta sich bereits vor einiger Zeit getrennt hätten.
Anschließend bestätigte der Italiener das Liebes-Aus dann auch offiziell: "Melissa und ich sind nicht mehr zusammen", sagte der 27-Jährige, dessen Beziehung zu der elf Jahre älteren Moderatorin und Schauspielerin nicht nur in der italienischen Klatsch-Presse regelmäßig für Schlagzeilen sorgte.
Berrettini rückt Tennis-Karriere in den Fokus
Über die Gründe der Trennung schwieg sich Berrettini in dem Interview aus. Spekuliert wird aber natürlich trotzdem darüber. In einschlägigen Medien heißt es, dass Satta ihre Familienplanung vorantreiben und Kinder bekommen wolle. Er hingegen wolle sich jetzt wieder intensiver um seine Profi-Karriere kümmern, die mit dem Familienleben nur schwer zu vereinbaren ist.
Böses Blut, so versicherte Berrettini, fließe zwischen ihm und seiner Ex-Freundin nicht. "Was ich sagen kann, ist, dass wir eine wunderschöne und intensive Beziehung geführt haben und großen Respekt voreinander haben. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, denn ich bin kein Freund davon, mein Privatleben zu sehr zu teilen", erklärte der 27-Jährige.
Absturz in der Tennis-Weltrangliste
Für Berrettini, das erklärte er ebenfalls in dem Interview, steht nun zunächst die Rückkehr in die Tennis-Weltspitze auf der Agenda. Anfang 2022 erreichte er seine bis dato höchste Platzierung in der Weltrangliste, als er bis auf Rang sechs kletterte.
Die Monate danach verliefen für ihn allerdings nicht nach Plan. Auch aufgrund von einigen hartnäckigen Verletzungen wurde er im Ranking durchgereicht. Aktuell wird er nur noch auf Platz 129 geführt.












