Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

Gary Anderson lässt 180er regnen

Darts-Legende stellt beeindruckenden Rekord auf

Darts-Legende Gary Anderson stellt einen Rekord auf
Darts-Legende Gary Anderson stellt einen Rekord auf
Foto: © IMAGO/Simon West
20. Februar 2024, 15:28
sport.de
sport.de

Gary Anderson präsentiert sich in diesem Jahr in starker Frühform. Zwar hat der zweifache Darts-Weltmeister seinen zweiten Turniersieg in der noch jungen Saison verpasst, dafür aber einen beeindruckenden 180er-Rekord aufgestellt.

Anderson erreichte beim dritten Players-Championship-Turnier des Jahres das Finale, musste sich hier knapp mit 7:8 in den Legs gegen seinen Trainingspartner Ryan Searle geschlagen geben.

Zuvor konnte sich der "Flying Scotsman" gegen Jeffrey de Graaf (6:3), William Borland (6:2), Jim Williams (6:3), Jeffrey Sparidaans (6:0), Peter Wright (6:2) und Callan Rydz (7:4) durchsetzen. Hierbei überzeugte Anderson durch sein hohes Scoring.

Insgesamt 41 Mal (in 66 gespielten Legs) warf der 53-Jährige die Maximalausbeute von 180 Punkten. Damit stellte der Darts-Superstar einen Rekord für Players-Championship-Turniere auf. Zuvor hatten Dave Chisnall sowie Dirk van Duijvenbode die Bestmarke mit jeweils 35 180ern inne.

Darts: Beendet Gary Anderson die Major-Durststrecke?

Anderson hatte erst kürzlich das zweite Players-Championship-Turnier der noch jungen Saison für sich entschieden. Nun bremste ihn Searle im Finale aus. Der Engländer hatte in den beiden vorherigen Events ebenfalls jeweils im Endspiel gestanden, zog hierbei aber den Kürzeren.

Anderson konnte im vergangenen Jahr drei Titel auf der Pro Tour gewinnen. Der ganz große Wurf bei den Major-Turnieren blieb derweil aus. Bei der vergangenen Darts-WM im Ally Pally war der Weltmeister von 2015 und 2016 im Achtelfinale gegen Favoritenschreck Brendan Dolan ausgeschieden.

Anderson wartet seit 2018 auf einen Major-Triumph. Mit seinen ersten Auftritten in 2024 setzte der Darts-Routinier eine erste Duftmarke. Nächstes großes Highlight sind für Anderson die UK Open (1. bis 3. März) in Minehead. Vorher geht es auf der Pro Tour weiter.

Newsticker

Alle News anzeigen