Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Ansage an die Vikings

Justin Jefferson will mit Unterschrift "die Bank sprengen"

Justin Jefferson will in der NFL angemessen bezahlt werden
Justin Jefferson will in der NFL angemessen bezahlt werden
Foto: © IMAGO/Lon Horwedel
08. Februar 2024, 11:34
sport.de
sport.de

Justin Jefferson blickt bereits den anstehenden Vertragsverhandlungen mit den Minnesota Vikings entgegen. Der Wide Receiver kennt seinen Wert und wird sein NFL-Team daher ordentlich zur Kasse bitten.

Vikings-Quarterback Kirk Cousins erklärte vor fast genau einem Monat, dass er seinem langjährigen Arbeitgeber in den kommenden Vertragsgesprächen einen "Hometown Discount" einräumen wird. Mit einem solchen Entgegenkommen sollte Minnesota bei Jefferson hingegen lieber nicht rechnen.

"Ich möchte die Bank sprengen und Teil einer Organisation sein, die mich will und mir wirklich das gibt, was ich verdiene", verkündete der 24-Jährige am Mittwoch schließlich im Interview mit "Mad Dog Sports Radio".

Die Minnesota Vikings haben im April 2023 die Fifth-Year-Option bei Justin Jefferson gezogen. Zuvor kamen beide Parteien trotz anhaltender Verhandlungen auf keinen Nenner.  In der Offseason möchte sich der zweimalige All-Pro allerdings nicht noch einmal so leicht abspeisen lassen.

Zumal er in seinen Augen am längeren Hebel sitzt. "Ich habe das Gefühl, dass die Vikings irgendwann tun werden, was sie tun müssen, um mich im Gebäude zu halten, aber ich weiß es im Moment noch nicht sicher. Nur die Zeit wird es zeigen", sagte Jefferson.

NFL: Tyreek Hill führt das WR-Gehaltsranking an

Das Ziel des Vikings-Wideouts wird es sicherlich sein, zum bestbezahlten Receiver in der NFL aufzusteigen. Aktuell belegt Tyreek Hill diesbezüglich noch den Spitzenplatz. Der Profi der Miami Dolphins streicht 30 Millionen Dollar pro Saison ein.

Jefferson hat indes bewiesen, dass er es ebenfalls verdient, in solche Sphären aufzusteigen. In seinen vier NFL-Jahren knackte er immerhin jedes Mal die magische 1.000-Yard-Marke. Von seinem Rookie-Jahr (1.400 Receiving-Yards) bis zur Saison 2022 (1809) steigerte sich der Passempfänger zudem sukzessive.

In der aktuellen Spielzeit kommt Jefferson wiederum "nur" auf 1.074 Yards. Es darf aber nicht außer Acht gelassen werden, dass er sieben NFL-Spiele verletzungsbedingt verpasst hatte.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.