Die Jacksonville Jaguars haben in dieser NFL-Saison einen 8-3-Record aus der Hand gegeben und deshalb letztlich die Playoffs verpasst. Trevor Lawrence trifft daran aus Sicht seines Trainers offenbar eine gehörige Mitschuld, weshalb er kürzlich auf ein drängendes Problem seines Quarterbacks hinwies.
In der laufenden Saison hatte Lawrence wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen. Er biss dennoch häufig auf die Zähne und kam am Ende der Regular Season auf insgesamt 16 Starts. Auf dem Feld leistete er sich dann jedoch häufig gravierende Fehler. Mit seinen 21 Ballverlusten (14 Interceptions und sieben Fumbles) stand er diesbezüglich sogar an der Spitze der NFL.
Diese Zahlen stehen indes exemplarisch für die Turnover-Schwäche des Trevor Lawrence. In seinen drei Jahren in der National Football League fabrizierte der Nummer-1-Pick des NFL Drafts 2021 insgesamt 39 Interceptions und 33 Fumbles.
Doug Pederson will in der Offseason daher genau hier ansetzen. "Es ist die größte Sache, auf die er sich konzentrieren muss, um voranzukommen", sagte der Head Coach der Jaguars im "ESPN"-Interview. "Wir können einfach nicht so viele Ballverluste haben. Wir müssen den Football schützen."
Lawrence stehe hierbei besonders im Fokus. "Für den Quarterback, also der Person, die den Ball bei jedem Snap berührt, müssen wir sicherstellen, dass der Schwerpunkt auf der Ballkontrolle liegt", stellte Pederson klar.
NFL: Trevor Lawrence übernimmt Verantwortung
Der Beschuldigte zeigte sich gegenüber "ESPN" derweil einsichtig und versprach Besserung. "Wenn man den Ball nicht verliert, gewinnt man mehr Spiele. Es ist definitiv ein Schwerpunkt in dieser Offseason", erklärte Lawrence. "Ich muss meinen Teil dazu beitragen und besser auf den Ball aufpassen. Ich verstehe das und übernehme die Verantwortung."
Vor allem in den spielentscheidenden Situationen sollen ihm in Zukunft weniger eklatante Fehler unterlaufen. "Ich muss in diesen Momenten mein Bestes geben und das ist mir in diesem Jahr zeitweise leider nicht gelungen", räumte der Spielmacher reumütig ein.







