Erst kürzlich entschieden sich die Atlanta Falcons dem Vernehmen nach unter anderm gegen NFL-Ikone Bill Belichick und wählten Raheem Morris als neuen Head Coach. Der vorherige Defensive Coordinator der Los Angeles Rams ging sofort an die Arbeit und stellte sich seinen Coaching Staff zusammen. Wer ihm zur Seite stehen wird, verkündeten die Falcons am Montag.
Wie sich bereits angedeutet hat, bringt Raheem Morris den ein oder anderen Kollegen aus Los Angeles mit nach Atlanta. So verpflichteten die Falcons Zac Robinson als Offensive Coordinator und Jimmy Lake als Verantwortlichen für die Defense.
Robinson war zuletzt Quarterbacks Coach und Passing Coordinator bei den Rams, arbeitete als solcher erfolgreich mit Matthew Stafford zusammen und hatte mit Sean McVay zuletzt einen der kreativsten Offensiv-Coaches als Verantwortlichen.
Der 37-Jährige war einst selbst Quarterback in der NFL. 2010 wurde er von den Patriots in Runde sieben des Draft ausgewählt. Robinson wurde zum Journey-Man, warf allerdings weder in New England, Seattle, Detroit oder Cincinnati einen Pass in einem Regular Season Game.
Neben Robinson kommt auch der neue Defensive Coordinator von den Los Angeles Rams. Jimmy Lake wird in Atlanta die Verantwortung über die Defense übernehmen. Lake war bei den Rams Assistant Head Coach und trainierte vormals unter anderem die University of Washington.
NFL: Falcons holen vormaligen Interimstrainer
Lake wird in Atlanta sicherlich ganz eng mit Raheem Morris zusammenarbeiten, dessen Kompetenzen ebenfalls auf der defensiven Seite des Balles liegen. Bevor er zum Defensive Coordinator der Los Angeles Rams ernannt wurde, hatte Morris selbigen Posten auch bei seinem neuen/alten Arbeitgeber inne.
Als die Falcons 2020 Dan Quinn vorzeitig entließen, übernahm Morris die Verantwortung als Interims-Head-Coach und machte einen guten Job. Dennoch entschied sich Atlanta damals für Arthur Smith als neuen Head Coach. Dieser musste unmittelbar nach dem letzten Auftritt in dieser Saison jedoch seinen Hut nehmen.
Unter Führung von Morris werden die Special Teams im Übrigen weiterhin in der Verantwortung von Marquice Williams liegen, der dem Umbruch nicht zum Opfer fiel. Auch die Rückkehr von Running Backs Coach Michael Pitre und Offensive Line Coach Dwayne Ledford wird laut "ESPN" erwartet.



































