Suche Heute Live
Formel EFormel E
Artikel teilen

Formel E
Formel E

Pascal Wehrlein verliert Führung in der Formel E

Wehrlein war in Saudi-Arabien nur Mittelmaß
Wehrlein war in Saudi-Arabien nur Mittelmaß
Foto: © IMAGO/THOMAS FENETRE/SID/IMAGO/THOMAS FENETRE
27. Januar 2024, 19:09

Nach seinem perfekten Start in die Formel-E-Saison hat der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein zwei Rückschläge binnen 24 Stunden hinnehmen müssen.

Nach Rang acht am Freitag im zweiten Saisonrennen in Riad hatte der Porsche-Pilot aus Worndorf auch am Samstag nichts mit dem Kampf um die Spitzenplätze zu tun. Wehrlein (29) belegte beim Nachtrennen in Saudi-Arabien Rang sieben und verlor seine Meisterschaftsführung an Rennsieger Nick Cassidy (Neuseeland/Jaguar). Als Gesamtzweiter hat er nun 18 Punkte Rückstand.

Beim Auftakt in Mexiko-Stadt Mitte Januar hatte Wehrlein von der Pole Position gewonnen und seine WM-Ambitionen in der Elektro-Rennserie unterstrichen. Im Vorjahr hatte Wehrlein beide Rennen in Saudi-Arabien gewonnen, er war deshalb optimistisch angereist.

Der zweite deutsche Pilot Maximilian Günther (Maserati) belegte am Samstag den neunten Rang. Tags zuvor erreichte der Oberstdorfer den siebten Platz.

Der Formel-E-Kalender umfasst in diesem Jahr 16 Rennen, verteilt auf zehn Stationen. Eines der Doppel-Events der zehnten Saison steigt in Berlin erneut auf dem Gelände des stillgelegten Flughafens Tempelhof, am 11. und 12. Mai wird dort auf einer neuen Streckenvariante gefahren.

Jeddah 2024

1NeuseelandNick Cassidy43:51.868m
2NiederlandeRobin Frijns+1.192s
3GroßbritannienOliver Rowland+1.875s
4GroßbritannienJake Hughes+2.931s
5BelgienStoffel Vandoorne+3.397s

Newsticker

Alle News anzeigen