Nach seinem Abgang als Head Coach der Seattle Seahawks in der NFL ist Pete Carroll dort nur noch als Berater tätig. Geht es nach Rapper Snoop Dogg, würde der 72-Jährige jedoch gerne noch besonders ein anderes Team trainieren.
Snoop Dogg ist ein langjähriger Freund von Carroll aus dessen Zeit als Head Coach von USC und als solcher rief der Rapper seinen alten Kumpel direkt nach Bekanntwerden seiner Absetzung als Coach in Seattle an, wie er bei einem Presseevent zu seinem neuen Film "The Underdog" verriet: "Pete Carroll - ich habe ihn sofort angerufen, als er gefeuert wurde, denn das ist mein Freund. Seine Stimmung war positiv und er freute sich auf einen Anruf von einem anderen Team."
Snoop Dogg fuhr fort: "Das ist das, was Coaches eben machen, sie sagen nicht: 'Oh Mann, sie haben mich gefeuert, jetzt spiele ich verrückt.' Sie denken sich eher: 'Was ist das nächstbeste Team in der Stadt, ich würde dort liebend gerne coachen. Oh, sie haben einen großartigen Quarterback, die brauchen das.' Das ist das, was wir als Coaches machen."
Auf die Frage, welches Team Carroll denn besonders gerne übernehmen würde, sagte Snoop Dogg: "Er wollte zu den Los Angeles Chargers gehen. Das ist das, was er wollte. Aber ich weiß nicht, ob sie ihn wollen", fügte der 52-Jährige an.
Pete Carroll: Gute Erinnerungen an Südkalifornien
Während die Chargers bislang kein offenkundiges Interesse an einer Verpflichtung Carrolls gezeigt haben - als Favorit wird weiterhin Michigan-Coach Jim Harbaugh gehandelt -, wäre ein Engagement in Los Angeles für Carroll eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, denn von 2001 bis 2009 war er dort als Head Coach von USC äußerst erfolgreich.
Carroll gewann mit USC zwei nationale Meisterschaften und mit den Seahawks Super Bowl XLVIII gegen die Denver Broncos. Er ist damit der einzige Head Coach, der sowohl einen Super Bowl als auch eine nationale College-Meisterschaft gewonnen hat.