Luke Littler hat sein erstes offizielles Spiel nach seinem furiosen Lauf bei der Darts-WM 2024 gewonnen. Der 16-Jährige setzte sich in der ersten Runde des Bahrain Darts Masters gegen Man Lok Leung durch.
Luke Littler siegte im Wüstenstaat mit 6:3 in den Legs. Dabei machte "The Nuke" einen kleinen Fehlstart wett. So lag der Engländer zunächst mit 0:2 hinten, drehte die Begegnung danach aber noch zu seinen Gunsten.
Littler trifft beim Bahrain Darts Masters im Viertelfinale nun auf Nathan Aspinall, die Nummer vier der Weltrangliste. "The Asp" gewann sein Duell gegen Lourence Ilagan denkbar knapp mit 6:5.
Das Bahrain Darts Masters gehört zur sogenannten World Series of Darts des Profiverbands PDC. Bei der zweitägigen Veranstaltung wird ein Preisgeld von insgesamt 60.000 Pfund (rund 70.000 Euro) ausgeschüttet.
Darts-WM 2024: Luke Littler mit Sensationslauf
Littler zählt nach seinem sensationellen Lauf bei der Darts-WM 2024 zum Favoritenkreis. Der Youngster hatte sich im Ally Pally von London durch sechs Siege bis in das große Finale vorgespielt. Der Debütant unterlag im Endspiel mit 4:7 in den Sätzen gegen seinen Landsmann Luke Humphries.
Littler löste einen regelrechten Hype aus. Auf Instagram folgen ihm mittlerweile mehr als eine Millionen Menschen, kein anderer Darts-Star hat mehr Follower. Littler tritt ab Februar erstmals in der Premier League an.
"Jetzt geht es für mich wieder zur Sache", wird der Teenager von "Sky Sports" zitiert. "Ich habe mich entspannt und seit dem Weltmeisterschaftsfinale nicht wirklich viele Darts geworfen, aber ich bin sicher, dass es mir gut gehen wird, sobald ich im Practice Room bin", verriet Littler vor seinem Auftritt beim Bahrain Darts Masters.
Er habe in den kommenden Wochen "eigentlich keine Ziele, ich muss einfach sehen, was die Darts machen", gab sich Littler bescheiden.