Der "Black Monday" ist zwar vorbei, doch auch der Dienstag nach dem Ende der Regular Season kann für Head Coaches in der NFL gefährlich werden. Die Tennessee Titans haben sich von ihrem Trainer Mike Vrabel getrennt.
Head Coach Mike Vrabel ist Opfer seiner eigenen Erfolglosigkeit geworden. Nach einer schwachen Regular Season mit einer Bilanz von 6-11 haben ihn die Tennessee Titans vor die Tür gesetzt. Das teilte das Team am Dienstag offiziell mit.
Titans-Eigentümer Adams Strunk erklärte in einem Statement: "Heute Morgen habe ich mit Mike Vrabel gesprochen und ihm meine Entscheidung mitgeteilt, den Cheftrainer zu wechseln. Wie ich Coach Vrabel sagte, war diese Entscheidung so schwierig wie keine andere, die ich als kontrollierender Eigentümer getroffen habe."
Zum Nachlesen: So lief der "Black Monday" in der NFL
"Unser Ziel ist es nicht nur, mehr Siege als Niederlagen zu erzielen, sondern regelmäßig um Championships zu kämpfen. Diese Saison war zwar enttäuschend, aber ich sehe erste Anzeichen für Fortschritte, die sich abzeichnen", so Strunk. "Letztes Jahr haben wir einen vielversprechenden jungen Quarterback und mehrere andere talentierte Spieler in unseren Kader aufgenommen. Mit der Suche nach einem neuen Trainer, einem beneidenswerten Cap Space und einer Top-10-Draft-Position ist diese Offseason so wichtig wie keine andere in unserer Geschichte. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen und Monate. Wir werden den Moment nutzen", wird Strunk weiter zitiert.
Running Back ist schockiert
Vrabel ist nach Ron Rivera (Washington Commanders) und Arthur Smith (Atlanta Falcons) der dritte Coach, der nach Ende der Regular Season entlassen wurde. Vrabel hatte die Titans seit 2018 trainiert und sie dreimal in die Playoffs geführt. In den vergangenen zwei Spielzeiten allerdings beendete das Team die Saison jeweils mit einer negativen Bilanz.
"Wow. Ich bin schockiert. Trainer Vrabel ist ein Anführer. Er ist ein großartiger Trainer und Lehrer", Star-Running-Back Derrick Henry dem Portal "The Athletic": "Ich weiß, dass er sofort eine weitere Chance bekommen wird. Ich freue mich darauf."







