Wenn die Green Bay Packers in der Wild Card Round bei den Dallas Cowboys antreten, werden die Augen der NFL-Fans vorwiegend auf die Quarterbacks beider Teams gerichtet sein. Zumal Dak Prescott und Jordan Love schon jetzt Historisches geschafft haben.
Beim NFC-Wildcard-Spiel zwischen den Packers und den Cowboys (am Sonntag ab 22:30 Uhr, live auf RTL) werden sich erstmals in der NFL-Geschichte gleich zum Playoff-Auftakt die beiden Spieler mit den meisten Touchdown-Pässen gegenüberstehen.
Dallas-Spielmacher Dak Prescott steht diesbezüglich mit 36 geworfenen TDs an der Spitze der Liste, dicht gefolgt von Jordan Love (32). Dass ausgerechnet diese beiden Quarterbacks die Top-2 bei den Passing Touchdowns stellen würden, war vor einigen Monaten indes überhaupt nicht abzusehen.
Prescott erwischte beispielsweise eine katastrophale Vorsaison. Aufgrund einer Daumenverletzung verpasste er sowieso schon fünf NFL-Spiele. Wenn er dann auf dem Platz stand, fiel er insbesondere durch seine Fehlpässe auf. Mit 15 (!) Interceptions führte er die Liga damals an, was ihm eine Menge Kritik einbrachte.
Love ging wiederum völlig unbelastet in die aktuelle Spielzeit. Der 25-Jährige trat seine erste Season als Starting-QB der Packers an, nachdem Franchise-Ikone Aaron Rodgers zu den New York Jets gewechselt war. Entgegen aller Erwartungen führte Love die Cheeseheads auf Anhieb in die Playoffs und brachte dabei mehr als 4.000 Passing Yards zustande.
NFL: Mike McCarthy ebenso im Fokus
Die beiden Quarterbacks müssen sich das Rampenlicht am Wochenende derweil wohl größtenteils mit Mike McCarthy teilen. Der Head Coach der Cowboys trifft immerhin auf sein Ex-Team, mit dem er 2011 seinen bisher einzigen Super Bowl gewann.
Am Sonntag auf diese besondere Konstellation angesprochen, wollte sich McCarthy jedoch nicht dem medialen Rummel hingeben. "Ich bin mir sicher, dass ihr das Drama liebt. Ich werde daran nicht teilnehmen. Es ist Playoff-Zeit. Um ehrlich zu sein, ist es egal, gegen wen wir spielen", sagte der Routinier auf der Pressekonferenz.



































