Die Entscheidung über die Zukunft von Kyler Murray als Quarterback der Arizona Cardinals in der NFL ist offenbar gefallen. Head Coach Jonathan Gannon gab dazu am Dienstag ein klares Statement ab.
Lange wurde spekuliert, ob die Cardinals mit Murray als QB der Zukunft planen oder ihn nach der Saison mutmaßlich via Trade abgeben werden, um sich dann im Draft neu aufzustellen. Geht es nach Gannon, ist die Sache nun aber klar. Bei seinem wöchentlichen Auftritt in der "Burns and Gambo Show" auf "Arizona Sports" wurde Gannon gefragt, ob es irgendwelche Zweifel daran gibt, ob Murray auch in der kommenden Saison sein Quarterback sein werde. Gannons direkte Antwort: "Nein, die gibt es nicht."
"Es besteht kein Zweifel. Nummer 1 ist unser Franchise-Quarterback", sagte Gannon und kicherte über die Frage.
Die Cardinals stehen derzeit bei einer Bilanz von 4-12, haben in Woche 17 überraschend die Philadelphia Eagles auswärts 35:31 mit einem späten Comeback geschlagen und hätten Stand jetzt den vierten Pick im kommenden Draft inne. Möglicherweise sind sie damit in Position, Wide-Receiver-Supertalent Marvin Harrison Jr. von Ohio State zu picken, der ein enormes Upgrade für die Offense um Murray wäre.
Murray eröffnete Saison auf PUP List
Murray begann die Saison auf der PUP List, nachdem er sich in der Vorsaison das Kreuzband gerissen hatte und erst im Laufe dieser Saison zurückgekehrt ist.
Seit seiner Rückkehr sind die Cardinals 3-4 in einer Offense, die für Murray unter Offensive Coordinator Drew Petzing komplett neu ist. Insgesamt zeigte er nach langer Pause durchwachsene Leistungen, hatte jedoch jüngst gegen die Eagles seine beste Saisonleistung. Insgesamt fehlt es dem Kader an Qualität um ihn herum, jedoch zeigten die Cardinals seit seiner Rückkehr generell positive Tendenzen.
Murray war der erste Pick insgesamt des Drafts 2019 und hatte erst 2022 eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 230 Millionen Doller unterschrieben, die ihm 103 Millionen Dollar garantierte. Für 2024 sind ihm 35,3 Millionen Dollar garantiert.















