Deutschland im Skisprung-Fieber: Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren könnte ein DSV-Adler in diesem Jahr die Vierschanzentournee gewinnen. Nach drei von vier Springen liegt Andreas Wellinger in der Gesamtwertung knapp hinter Ryoyu Kobayashi auf Platz zwei. Letzter Halt ist Bischofshofen. Wo läuft das Springen live in TV und Stream? sport.de liefert die Übersicht.
Andreas Wellinger hat seine Führung bei der 72. Vierschanzentournee im dritten Springen in Innsbruck zwar an Ryoyu Kobayashi verloren. Aber: Wellingers Rückstand absolut aufholbar. Auf den Japaner fehlen nur 4,8 Punkte, umgerechnet 2,5 Meter
Klar ist: Das Springen in Bischofshofen wird ein Tournee-Showdown allererster Güte.7
Auf einer großen Schanze wie Bischofshofen, wo Weiten über 140 Meter drin sind, ist dies kein sonderlich großer Rückstand. Der Traum vom ersten deutschen Tournee-Sieg seit Sven Hannawald 2002 – er lebt!
"Ich mag Bischofshofen sehr gerne und hoffe, dass die Bedingungen mitspielen. 2,5 Meter sind nix auf der großen Schanze", kommentierte Wellinger. Die Marschroute: "Vollgas geben!"
Wo läuft das vierte Springen der Vierschanzentournee live in TV und Stream?
- Live im Free-TV ist das Springen in Bischofshofen am Samstag in der ARD zu sehen. Die Vorberichterstattung beginnt dort bereits um 16:10 Uhr. Der erste Wertungsdurchgang startet um 16:30 Uhr.
- Auch Eurosport ist vom ersten bis zum letzten Springer live mit dabei. Dort beginnt die Vorberichterstattung um 16:15 Uhr.
- Alternative ist das Eurosport-Bild auch über den Streamingdienst DAZN zu empfangen. Dazu ist allerdings das entsprechende Abo nötig.
- Wer es nicht rechtzeitig vor den Fernseher schafft, kann das Bergisel-Springen auch im kostenlosen Live-Stream auf sportschau.de oder aber im kostenpflichten Eurosport-Player verfolgen.
- sport.de ist wie immer ebenfalls live mit von der Partie. Wir begleiten das Event im ausführlichen Live-Ticker.


