Kareem Jackson hat einen Tag nach seiner Entlassung von den Denver Broncos ein neues Team in der NFL gefunden: er kehrt an seine alte Wirkungsstätte zu den Houston Texans zurück.
Nachdem ihn die Broncos ausgerechnet an Weihnachten entlassen hatten, fand der Safety schnell eine neue alte Heimat, denn die Texans holten ihn von der Waiver Wire. Jackson kam für Houston derweil genau zur rechten Zeit, denn seine Verpflichtung ist eine direkte Reaktion auf die Oberschenkelverletzung von Jimmie Ward, die er sich bei der Niederlage am Sonntag gegen die Cleveland Browns zugezogen hatte. Ward wurde bereits auf die Injured Reserve List gesetzt.
Jackson erlangte in dieser Saison ungewollte Berühmtheit durch seine zwei längeren Suspendierungen durch die NFL für wiederholte Fälle von übertriebener Härte auf dem Feld. Darüber hinaus kassierte er auch zwei Feldverweise in dieser Saison. Seine erste Ejection passierte in Woche 2 gegen die Washington Commanders, als er Tight End Logan Thomas illegal getroffen hatte. Seine erste Sperre wurde ihm dann nach seinem Feldverweis gegen die Green Bay Packers in Woche 7 auferlegt für einen Hit an der Seitenlinie gegen Tight End Luke Musgrave.
Dafür wurde er ursprünglich für drei Spiele gesperrt, nach Einspruch wurden daraus immerhin noch zwei Partien. In Woche 11 dann verteilte er einen illegalen Hit mit dem Helm voraus gegen Quarterback Joshua Dobbs von den Minnesota Vikings. Dobbs erlitt dabei eine Gehirnerschütterung, während Jackson auf dem Feld nicht bestraft wurde, weil es die Schiedsrichter falsch bewertet hatten. Die NFL jedoch holte eine Bestrafung nach und sperrte ihn für vier Spiele als Wiederholungstäter.
NFL: Jacksons Wiedersehen mit DeMeco Ryans
Das Spiel gegen die Vikings war zugleich sein letzter Auftritt für die Broncos, denn bereits an Heiligabend gegen die Patriots, als er hätte zurückkehren können, war er nicht mehr Teil des Spieltagskaders.
Jackson war ein Erstrundenpick der Texans 2010 und spielte damals noch mit Linebacker DeMeco Ryans zusammen, der nun sein Head Coach in Houston sein wird. Jackson spielte bis 2018 als Cornerback für die Texans, ehe er sich 2019 den Broncos anschloss und seither als Safety aktiv ist.
"Ich bin begeistert, zurück in Houston zu sein", sagte Jackson zu "KPRC-TV" am Dienstag.




































