Formel-1-Rennstall AlphaTauri wird in der Formel-1-Saison 2024 unter einem neuen Namen und mit einem neuen Hauptsponsor an den Start gehen. Viel deutet daraufhin, dass das Team künftig "Racing Bulls" heißen wird. Sicher ist das allerdings nicht.
Wie "motorsport-total.com" mit dem Verweis auf eigene Recherchen berichtet, ist der Name "Racing Bulls" für Red Bulls B-Team alles andere als in Stein gemeißelt.
Zwar wurde die Marke "Racing Bulls" bereits bei mehreren Behörden registriert, auf der offiziellen Nennliste der FIA, die am 15. Dezember veröffentlicht wurde, ist das Team allerdings weiterhin unter "Scuderia AlphaTauri RB" aufgeführt.
Das "RB" könnte dem Bericht zufolge durchaus für "Racing Bulls" stehen, Gewissheit darüber werde aber erst Ende Januar 2024 herrschen, wenn die Umbenennung offiziell gemacht und das Team präsentiert wird.
Rätselraten um neuen Sponsor von Formel-1-Team
Auch was den neuen Hauptsponsor angeht, herrscht noch Rätselraten. Gehandelt wurden in den letzten Wochen einige große Marken wie Hugo Boss oder auch adidas. Laut "motorsport-total.com" hat ein Unternehmen aus dem Finanzsektor aber die Nase vorn. Intern soll die Entscheidung darüber bereits gefallen sein.
Neu-CEO Peter Bayer deutete immerhin an, in welche Richtung es in Sachen Name und Sponsor bewegen wird. "Wir werden uns wieder näher an unsere österreichische Familie, die Red-Bull-Familie, annähern, auch vom Markenauftritt her. Wir sind ja ein italienisches Team, aber mit Österreich im Herzen", sagte er.
Was das konkret bedeutet, verriet Bayer hingegen noch nicht. Auch er verweist dazu auf die offizielle Teampräsentation, bei der die Hüllen endgültig fallen gelassen werden.
Bis dahin müssen sich die Formel-1-Fans wohl oder übel weiter gedulden - und mit Spekulationen zur Zukunft von AlphaTauri zufrieden geben.


