Gary Anderson steht im Viertelfinale des Grand Slam of Darts. Der Doppel-Weltmeister setzte sich in einer hochklassigen Partie gegen Gerwyn Price durch und feierte dadurch auch eine späte Revanche für das verlorene Finale 2018.
Gary Anderson unterstreicht weiterhin seine aufsteigende Form. Am Mittwochabend gewann der "Flying Scotsman" im Achtelfinale des Grand Slam of Darts mit 10:6 in den Legs gegen Mitfavorit Gerwyn Price.
Anderson überzeugte mit einem Average von 104,96 Punkten pro Aufnahme sowie einer Doppel-Quote von 52,63 Prozent.
Price (103,54/35,29) spielte ebenfalls einen hohen Standard, musste sich letztlich aber gegen seinen alten Rivalen geschlagen geben.
Anderson gelingt Revanche beim Grand Slam of Darts
"Gerwyn hat sehr gut gespielt", lobte Anderson seinen Kontrahenten gegenüber dem TV-Sender "Sky Sports". Der Schotte zeigte sich mit seiner eigenen Leistung ebenfalls zufrieden. "Ich spiele gut am Practice Board, ich spiele gut auf dem Floor, und ich habe mich auf der Bühne so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr", so Anderson.
Der 52-Jährige revanchierte sich durch seinen Achtelfinal-Erfolg auch für das Grand-Slam-Finale 2018, als er und Price in einem viel beachteten Match heftig aneinandergeraten waren.
Grand Slam of Darts: Anderson fordert Humphries
Der Darts-Weltmeister von 2015 und 2016, der das Turnier in seiner langen Karriere bislang noch nicht gewinnen konnte, trifft in der nächsten Runde nun auf Luke Humphries.
Der amtierende World-Grand-Prix-Champion siegte in seinem Spiel am Mittwoch mit 10:7 gegen Ryan Searle, untermauerte mit 105,42 Punkten pro Aufnahme seine Rolle als Mitfavorit auf den Titel.
James Wade setzte sich derweil mit 10:8 gegen Chris Dobey durch. Josh Rock steht nach seinem 10:5-Erfolg gegen Krzysztof Ratajski ebenfalls im Viertelfinale des Grand Slam of Darts.


