Will Levis ist der neue Starting Quarterback der Tennessee Titans für den Rest dieser NFL-Saison. Das verkündete Head Coach Mike Vrabel am Dienstag offiziell.
Vrabel sagte auf einer Pressekonferenz: "Künftig wird Will Levis unser Quarterback sein. Wir werden mit Will weitermachen, denn wir denken, dass es die beste Möglichkeit für unser Footballteam im Moment ist, und werden sehen, wo er steht."
Levis war bereits in den vergangenen zwei Wochen für die Titans gestartet und hatte sein Debüt gegen die Falcons mit vier Touchdown-Pässen gewonnen, unterlag zuletzt aber den Pittsburgh Steelers. Die Titans erzielten jedoch gegen die Falcons 28 Punkte, so viele wie seit Woche 18 der Saison 2021 nicht mehr.
Vrabel hatte seine Spieler in einem Teammeeting über die Entscheidung informiert. "Ich denke, wir haben mit Will ganz klar jemanden für die Zukunft. Wir wollen weiter mit ihm arbeiten, ihn verbessern und weiterentwickeln und mit ihm gewinnen. So wird man besser und das geht nur, wenn du raus gehst und spielst, insbesondere auf dieser Position", erklärte Vrabel.
Titans: Tannehill-Aus wohl besiegelt
Levis, der Zweitrundenpick des Teams im vergangenen Draft, musste für Ryan Tannehill übernehmen, der sich eine Sprunggelenksverletzung in Woche 6 gegen die Baltimore Ravens zugezogen hatte. Für Tannehill geht damit wahrscheinlich die Zeit in Nashville zu Ende, denn sein Vertrag löst sich am Saisonende auf, sollte er nicht vorher verlängert werden. Er wird, wenn er wieder fit ist, als Backup hinter Levis fungieren.
Tannehill, der 2012 in der ersten Runde des Drafts von den Miami Dolphins gezogen worden war, wechselte 2019 zu den Titans und hatte dort auf Anhieb seine erste und einzige Pro-Bowl-Saison. Zudem wurde er zum Comeback Player of the Year gewählt, da er von einer Verletzung zurückgekommen war.
Die Titans stehen derzeit bei 3-5 und belegen den vierten und letzten Platz der AFC South.



































